Internationaler ANIET-Gipfel: eine sehr positive Bilanz

Lesedauer: min

Im Kongresszentrum von Alfândega do Porto fand am Mittwoch, den 10. November, der ANIET International Summit - International Conference of Natural Stone statt, auf dem Themen und Trends für die Zukunft des Natursteinsektors diskutiert wurden.

ANIET, der Organisator der Veranstaltung, ist der Wirtschaftsverband, der die Industrie- und Ziersteinbrüche sowie die mineralgewinnende und verarbeitende Industrie vertritt. Er ist der einzige Verband, der den Bergbausektor vertritt und die Aufgabe hat, seine Mitglieder zu unterstützen, sie zu vertreten und sie aufgrund ihrer wichtigen wirtschaftlichen und sozialen Rolle zu verteidigen.


Die Ziele, die darin bestanden, den portugiesischen Naturstein zu fördern und ihn international bekannt zu machen, wurden laut der Generaldirektorin von ANIET, Francelina Pinto, vollständig erfüllt:

"Die abschließende Bewertung ist sehr positiv, und ich denke, sie hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben eine große Anzahl von Ländern und Märkten erreicht und mehrere portugiesische Einrichtungen und Unternehmen, mehrere internationale Verordner wie Architekten, Designer, ANIET-ähnliche Verbände, Baubüros und Händler angezogen, so dass es uns gelungen ist, ein sehr breites Spektrum von Teilnehmern und Ländern zu erreichen."

Der ANIET International Summit hatte 384 Online-Teilnehmer, zusätzlich zu den fast drei Dutzend Referenten und Teilnehmern vor Ort. Obwohl es sich bei der letzten Ausgabe um eine persönliche Veranstaltung handelte, "haben wir uns in diesem Jahr in Anbetracht der Einschränkungen, die sich aus der derzeitigen Gesundheitssituation ergeben, für eine Live-Übertragung über eine Plattform entschieden, die ANIET dank eines kofinanzierten Projekts für diese Veranstaltung erworben hat".  Sagte die Generaldirektorin von ANIET.

[6]
Socials