HS Schoch: 30 Jahre Partnerschaft zwischen HS-Schoch und Weir ESCO

Lesedauer: min

Vor drei Jahrzehnten wurde der Grundstein für die Partnerschaft zwischen der HS-Schoch-Gruppe und Weir ESCO gelegt. Das Jubiläum steht für 30 Jahre Qualität in den Bereichen Baumaschinenzubehör und Verschleißteile.

Die Leidenschaft für innovative Qualitätsprodukte und Lösungen hat die HS-Schoch-Gruppe und Weir ESCO von Beginn an verbunden. So ist es auch nicht verwunderlich, dass noch ein weiteres Jubiläum gefeiert werden konnte: Vor 20 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des HS-Reißlöffels »The Beast«. Konstruktionsleiter Roland Bihr hatte damals die Herausforderung eines Kunden angenommen, der mit außerordentlich großen Problemen bei Arbeiten in starkem Sandfels zu kämpfen hatte. Der Anbaugeräteexperte, schon damals auch Spezialist für besondere Kundenwünsche und Sonderanfertigungen, entwickelte daraufhin »The Beast«, das bis heute durch eine konische Bauform überzeugt, die das Verkanten bei schwierigen Einsatzbedingungen verhindern und maximale Reiß- und Hebelkräfte freisetzen kann. Von Beginn an war Konstruktionsleiter Roland Bihr klar, dass nur ESCO-Zähne für »The Beast« in Frage kamen. Das flache und selbst schärfende Ultralok-Zahnsystem, das das Eindringen in Felsen und Gestein erleichtert, war wie geschaffen für die Reißzahnanforderung. Zuerst nur mit zwei ESCO-Zähnen ausgestattet, wurde nach kurzem Einsatz in der Praxis noch ein dritter ESCO-Zahn in der Mitte ergänzt.  T


 

Firmeninfo

HS Schoch GmbH & Co.KG

Am Mühlweg 4
73466 Lauchheim

Telefon: 07363 9609 6

[9]
Socials