HKM Anhängerbau Altenburg: Die pneumatische Klemmung entscheidet

Die im oberfränkischen Marktredwitz ansässige Spedition Albert Wildenauer betreibt eine umfangreiche Flotte von Behältertransportanhängern des Typs BTA für die klassischen Abroller, aber auch für lose Baustoffe im Siloumschlag. Nun hat das Unternehmen einen flexibel einsetzbaren Schlittenanhänger bei dem Altenburger Fahrzeugbauer HKM geordert. Den Ausschlag gab eine technisch überzeugende pneumatische Klemmung für die Behälterverriegelung.

Lesedauer: min

Der BTA mit dem HKM-Schlittenrahmenkonzept macht bei uns alles – vom schnellen Tages-Job in der Region bis zur Fernstrecke kommt der HKM-Schlittenanhänger zum Einsatz«, erklärt Albert Wildenauer. Entscheidend dafür sei, dass beim Arbeiten mit den unterschied­lichen Längsträgern das von HKM entwickelte pneumatische Klemmsystem universell einsetzbar ist. So könnten in einem System sowohl die I-Träger der normalen DIN-Abroller, aber auch die Längsträger mit Rundrohr bei den Silobehältern praktisch geklemmt und sicher verriegelt werden.

Inzwischen sei das von den Mitarbeitern bereits überaus geschätzte und etablierte pneumatische Klemmsystem nicht mehr im Tagesgeschäft wegzudenken, bringt Speditionsinhaber Wildenauer den maßgeblichen Anstoß für den Wechsel auf HKM auf den Punkt.    t


 

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT