Aktuelles OEM / Maschinen-, Fahrzeug- und Antriebstechnik / Wartung / Pflege / Instandhaltung

Heuver Heuver presst jetzt auch Erdbewegungsreifen aus Vollgummi

Seit Kurzem verfügt der Reifenhändler Heuver über eine Reifenpresse zur Montage von Erdbewegungsreifen auch großer Dimensionen aus Vollgummi. Beim Neuzugang handelt es sich um eine 150-t-Industriepresse, die für Vollgummi-EM/OTR-Reifen der Größen 15.5-25 bis 29.5-25 und für 20"-Vollgummiindustriereifen geeignet ist.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Heuver

Mit der neuen Reifenpresse kann Heuver seinen Kunden eine zusätzliche Option bieten. »Bisher mussten wir Vollgummireifen extern pressen lassen, ist dieses doch eine sehr spezielle Arbeit. Jetzt können wir unsere Kunden noch mehr entlasten und zudem schneller liefern, wir können alles komplett arrangieren. Außerdem können wir mit dieser Presse jetzt auch Reifen demontieren, die mit Polyurethan gefüllt sind. Da der Reifen vollständig gefüllt ist, kann dies nicht mit einer normalen Vorrichtung für die Reifenmontage und -demontage durchgeführt werden«, sagt Bert van 't Holt als Produkt-Manager für Erdbewegungsreifen bei Heuver.

Bedeutsamer Sicherheitsfaktor

Als Vorteil von Vollgummireifen gilt laut van 't Holt u. a. ihr hoher Sicherheitsfaktor, sie können auch unter den anspruchsvollsten Bedingungen nicht platt gefahren werden. Sie werden beispielsweise im Recyc­ling von Großmetallen eingesetzt. Vollgummireifen passen auf alle OEM-Felgen für jeden Maschinentyp.

Heuver führt ab Lager die Reifen­mar­ken Brawler Soft-Ride (von Trelleborg) und SG Revolution. »Der Braw­ler Soft-Ride bietet dank seiner speziellen Mischung den Komfort eines mit Polyurethan gefüllten Luftreifens. Der SG Revolution ist ein sehr verschleißfester Vollgummi­reifen, der sich in den letzten Jahrzehnten unter harten, anspruchsvollen Bedingungen bewährt hat«, so Bert van ’t Holt.


Hohe Kundenzufriedenheit durch guten Service

Bei Heuver sei man stolz darauf, dass der angebotene, umfassende Service zu einer sehr hohen Kundenzufriedenheit führe, so Bert van 't Holt. »Es sagt sehr viel aus, dass unsere Kunden uns im Durchschnitt mit einer 8,7 bewerten. Sie können jederzeit mit ihren Fragen zu uns kommen, aber wir helfen ihnen auch proaktiv. Die neue Reifenpresse für Erdbewegungsreifen aus Vollgummi ist deshalb auch ein wichtiger Bestandteil unseres Fullservice-Konzepts, mit dem wir unsere Kunden komplett entlasten wollen.« Heuver führe beispielsweise das größte Sortiment an neuen und gebrauchten Erdbewegungsreifen in Europa. »Und wir können immer die passenden Felgen liefern, den Austausch und die Abholung von Reifen, Karkassen und Felgen organisieren und uns um die Montage kümmern – eventuell vor Ort«, betont van 't Holt.    t

Firmeninfo

Heuver

Zwedenweg 17
7772 TC Hardenberg

Telefon: +49 (0)322 210 90476

[31]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT