Globaler Online-Marktplatz Tradus macht gemeinsame Sache mit BIDaTRUCK

Lesedauer: min

Der globale Marktplatz für gebrauchte Nutzfahrzeuge Tradus (Amsterdam) fokussiert künftig den deutschen Markt. Ziel ist es, hier Mobile.de als Marktführer im Nischenmarkt gebrauchter Nutzfahrzeuge abzulösen. Mit rund 150 000 Nutzfahrzeugen auf der Plattform agiert Tradus eigenen Angaben zufolge bereits auf Augenhöhe mit dem Platzhirsch. Tradus ist Teil des Unternehmensportfolios der OLX Group, die 19 Marktplätze und mehr als 350 Mio. Käufer unter ihrem Dach vereint. Das Unternehmen ist in über 40 Märkten auf fünf Kontinenten tätig. Drei Maßnahmen sollen die Marktführerschaft in Deutschland sichern: der Aufbau eines lokalen Verkaufs-Teams, eine mit Torsten Sentis als Interim-Vertriebsleiter Deutschland neu geschaffene Position und die Kooperation mit BIDaTRUCK. Sentis kommt dabei eine Doppelrolle zu: Der Gründer und Geschäftsführer von BIDaTRUCK ist damit zudem externer Kooperationspartner. Die beiden Nutzfahrzeug-Plattformen sollen künftig als Unternehmen eng kooperieren, indem Tradus-Kunden die Plattform BIDaTRUCK kostenlos als zusätzlichen Verkaufskanal nutzen können. Der studierte Wirtschaftspsychologe Torsten Sentis verfügt über mehr als 20 Jahre Sales-Erfahrung in der Industrie, gilt als ausgewiesener Marktexperte und betreibt selbst diverse Plattformen im Bereich Nutzfahrzeuge und Automotive. Kenntnisse im digitalen Bereich und E-Commerce runden das Profil des 46-Jährigen ab.  t


 

[3]
Socials