Daimler Truck AG Daimler Truck trauert um Jochen Goetz

Mit Bestürzung und großer Trauer hat Daimler Truck die Nachricht vom Tod ihres Finanzvorstands aufgenommen. Jochen Goetz verstarb am 5. August plötzlich und unerwartet bei einem tragischen Unglücksfall.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Daimler Truck

Jochen Goetz (52) war seit Juli 2021 Mitglied des Vorstands der Daimler Truck Holding AG und in dieser Funktion verantwortlich für Finanzen und Controlling, für den Einkauf von Nichtproduktionsmaterial und Dienstleistungen sowie für IT. Er war außerdem Mitglied des Vorstands der Daimler Truck AG. Martin Daum, Vorstandsvorsitzender der Daimler Truck Holding AG: »Der Tod von Jochen Goetz ist für Daimler Truck ein riesiger Verlust, menschlich wie beruflich. Ich kenne Jochen Goetz seit über 20 Jahren und habe mit ihm in verschiedensten Funktionen immer hervorragend zusammengearbeitet. Jochen Goetz war Daimler Truck mit Herz und Seele. Er hat das heutige Unternehmen Daimler Truck maßgeblich mitgestaltet und als Finanzvorstand konsequent darauf hingewirkt, dass das Unternehmen heute wirtschaftlich erfolgreicher dasteht als je zuvor.


Seine hohe Professionalität wie auch seine positive, zupackende Art haben ihn ausgezeichnet. Sein Beruf war für ihn Berufung. Jochen Goetz hat Daimler Truck gelebt und geliebt – und wir werden ihn im Vorstand und in der gesamten Belegschaft in großer Dankbarkeit in Erinnerung behalten: als wertvollen Menschen und als hochgeachteten Kollegen. Sein Wirken wird nicht vergessen. Unsere Gedanken sind nun vor allem bei seiner Familie und seinen Angehörigen.« Joe Kaeser, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Daimler Truck Holding AG: »Die Nachricht vom plötzlichen Tod von Jochen Goetz hat uns sehr bestürzt. Erst vor wenigen Tagen hat er dem Aufsichtsrat überzeugend und zuversichtlich die erfolgreiche finanzielle Entwicklung seines Unternehmens vorgetragen. Jochen Goetz stand für Authentizität, Engagement und Fürsorge für seine Kollegen. Dabei hatte er stets die langfristigen Geschicke von Daimler Truck im Blick. Sein Wissen über und sein Einsatz für die Firma sind beispiellos. Wir trauern um einen großartigen Manager und Menschen. Seiner Familie gehört unsere aufrichtige Anteilnahme.«  d

Firmeninfo

Daimler Truck AG

Mercedes-Benz Special Trucks - HPC 185
76742 Wörth

Telefon: +49 (0) 7271 71-0

[11]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT