Aktuelles Namen und Neuigkeiten

Cramo: »Vorreiter für Nachhaltigkeit«

Leif Gustafsson, CEO und Präsi­dent des Vermietspezialisten Cramo, ist vom Führungskräfte­magazin »European CEO« als bester CEO und als »Vor­reiter für Nachhaltigkeit in der Vermietbranche 2018« ausgezeichnet worden.

Gustafsson wurde von der Jury als Beispiel für die besonderen Eigenschaften und Qualitäten der erfolgreichsten Führungskräfte gesehen: »Antrieb, Hartnäckigkeit, eine offensichtliche Fähigkeit, seine Mitarbeiter und sein Team zu inspirieren, Charakter, Vision, Führungsqualitäten und, wie Gustafsson immer wieder gezeigt hat, die Schlüsselfähigkeit, Prozesse oder Ideen zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.«


Als neu ernannter CEO leitete Gustafsson ab 2016 eine umfassende Über­prüfung der Konzernstrategie ein und integrierte dabei eine Nachhaltigkeitsperspektive als Kernbestandteil. Eine seiner Visionen für Cramo war es, eine treibende Kraft hinter der »Sharing Economy« zu sein. Ausgehend von einer Situation, in der sich Cramo als Gruppe voll auf die vielen guten lokalen Initiativen stützte, beschloss die Konzernleitung 2016, ihren Nachhaltigkeitsansatz auf klar definierte Ziele auf Gruppenebene abzustimmen. So wurde Nachhaltigkeit zu einem integrierten Bestandteil des Unternehmens, das bei der Entwicklung innovativer Lösungen eine Vor­reiterrolle übernahm. In weniger als zwei Jahren schuf Cramo einen umfassenden Rahmen für Nach­haltigkeit und erzielte bereits im Jahr 2017 erste Ergebnisse.  §

Nach oben
facebook youtube twitter rss