Case: Für die Rübe gerüstet!

CASE 921G Radlader an Lohnunternehmer Michael Angres übergeben

Lesedauer: min

Seit 1992 bietet die Michael Angres GmbH aus Levenhagen in der Region Ostvorpommern landwirtschaftliche Lohnarbeiten an. Für die verschiedensten Aufgaben ist man gut gerüstet: über 30 Schlepper, vier Feldhäcksler, drei Mähdrescher, verschiedene Pressen und Gülletechnik stehen bereit und werden von den rund 20 Mitarbeitern des Unternehmens bedient.

Eine Besonderheit im Fuhrpark stellt die Erntetechnik für Zuckerrüben dar, hier sind zwei hochspezialisierte Rübenvollernter im Einsatz. Die geernteten Rüben werden in die regionale Zuckerfabrik geliefert und dort in einer nur circa vier Monate dauernden Kampagne verarbeitet. In diesem Zeitraum fallen täglich rund 1.500 bis 2.000 Tonnen Rübenschnitzel an. Auch nach dem auspressen des Rübensaftes stellen sie noch einen wertvollen Rohstoff dar, der als Futtermittel oder zur Energiegewinnung in Biogasanlagen Verwendung findet.

Um hierbei ihre Kunden auch mit der passenden Ladetechnik zu bedienen, betreibt die Firma Angres verschiedene Radlader in Tonnagen zwischen 15 und 25 Tonnen. Bei der Beschaffung einer neuen 20 t-Maschine fiel die Wahl jetzt auf einen CASE Radlader vom Typ 921G.

Für Michael Angres hatte die Entscheidung mehrere wichtige Gründe: Zunächst der professionelle und ortsnahe Service durch den in Klein Bünzow ansässigen CASE Händler August Bruns Landmaschinen.  Außerdem überzeugte der 921G durch ein ausgereiftes Antriebskonzept mit robusten HD-Achsen, seiner kompakten Bauweise mit der man in den engen Hallen manövrierfähig bleibt sowie hohe Traglast bei großer Ausschütthöhe, die durch die verlängerte XR-Ladeschwinge gewährleistet wird.


Für den Ladeeinsatz in der Zuckerindustrie wurde eine imposante 6 m³-Hochkippschaufel aus dem Bestand der Firma Angres verwendet, die durch die Firma Bruns an die neue Lademaschine angepasst wurde. Zur Übergabe der Maschine  gehörte eine professionelle Einweisung des Bedienpersonals, bei der die zahlreichen Einstellmöglichkeiten für Motor, Getriebe, Lenkung und Komfortoptionen vorgestellt wurden, mit denen ein Fahrer seinen CASE G-Serie Radlader per Knopfdruck am neuen 8-Zoll Display individuell personalisieren kann.

Firmeninfo

CNH Industrial Baumaschinen GmbH

Benzstr.1-3
74076 Heilbronn

Telefon: 00800-2273-7373

[22]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT