Aktuelles Gewinnung – Aufbereitung – Abbruch – Brechen und Sieben

C. Christophel: Der Allrounder in Sachen Bodenreinigung

Die Powerscreen Warrior 1400X schafft bis zu 400 t/Std.

Die Umweltschutz Elster-tal GmbH betreibt im Ta-gebau Caaschwitz seit über 15 Jahren eine Bo-denreinigungsanlage. Die dabei anfallenden Böden müssen je nach Bedarf klassiert und gelagert werden, um einer sinnvol-len Verwertung zugeführt werden zu können.

Aufgrund der unter-schiedlichen Anforderun-gen an Trenngröße und der heterogenen Aufgabe-stückgrößen wurde eine Siebanlage benötigt, die sozusagen ein „Allroun-der“ ist. Robust genug um Kantenlängen von bis zu 600 mm störungsfrei zu verarbeiten, aber auch von der Trennschärfe fein ge-nug um die klassischen Bodenfraktionen herzu-stellen.

Die Aufgabe bestand da-rin eine mobile Siebanlage zu finden, die sowohl grobe als auch feine und bindige Materialien verar-beiten kann. Weiterhin sollte die Anlage bequem mit einer 4m³ Radlader-schaufel beschickbar sein.

Als Exklusivhändler der Marke POWERSCREEN, einem weltweit führenden Hersteller mobiler Sieban-lagen, konnte die Firma C. Christophel GmbH auf einen großen Erfahrungs-schatz bei Produktent-wicklung und Technik für  anspruchsvolle Aufgaben-stellungen zurückgreifen.

Nach einer gründlichen Analyse der Aufgaben-stellung sowie der indivi-duellen Gegebenheiten vor Ort kam man gemei-sam zu dem Ergebniss, dass die von Kunden ge-stellten Anforderungen durch eine Warrior 1400X von Powerscreen best-möglich zu lösen sind.

Die Warrior 1400X ist eine leistungsstarke Grob-stücksiebanlage, die durch ihren besonders robusten 1.350 mm x 3.600 mm großen „Huck-Bolt“- Siebkasten je nach Auf-gabenstellung bis zu 400 Tonnen pro Stunde sieben kann. Die Warrior 1400X ist standardmäßig mit einem 7m³ großen Aufga-betrichter ausgestattet und ca. 27,6 t schwer.

Genau diese Ausstat-tungsmerkmale und der überzeugende Testlauf der Siebanlage im Einsatz haben alle Beteiligten da-von überzeugt, dass Po-werscreen die richtige Wahl bei anspruchsvollen Siebeinsätzen ist.


 

FIRMENINFO

C. Christophel GmbH

Taschenmacherstr. 31-33
23556 Lübeck

Telefon: Tel.: +49 (0) 451 8 99 47
Telefax: +49 (0) 451 8 99 47-49

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss