BPS Software GmbH & Co. KG Launch des Craft Business Hub auf der digitalBAU

Lesedauer: min

Bps software nutzte die diesjährige digitalBAU (31. Mai bis 02. Juni 2022) für die Präsentation eines neuen Produkts: Der Craft Business Hub (CBH) soll Bauunternehmen ein einfaches, digitales Managament ihrer Nachunternehmer-Anfragen ermöglichen. Gleichzeitig sei es für die Nachunternehmen kostenlos nutzbar und fungiere so als ihre digitale Antwort auf Ausschreibung. CBH ermöglicht allen Beteiligten eine mobile Massenermittlung und bedeute somit das Ende von Abtippen, Faxen und fehleranfälligen Vergabe-Prozessen.

„CBH war für uns der nächste, logische Schritt zur vollständigen Digitalisierung der Bauunternehmen“, sagt bps Geschäftsführer Carsten Brockmann. „Wir schauen immer, an welchen Stellen unsere Bausoftware noch keine Lösungen bietet. In diesem Fall ist uns der gesamte Vergabe-Prozess ins Auge gestochen, der nach wie vor für immense Zettelwirtschaft gesorgt hat. Hier greift ab jetzt CBH und setzt dem analogen Hin- und Herschicken von langen Leistungsverzeichnissen ein Ende.“


Bausoftware-Überblick auf 3x4 Metern

Um die von Brockmann erwähnten „lösungsfreien“ Nischen noch besser zu identifizieren, hat bps software anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums sämtliche bps Lösungen in Form eines Bauplans visualisiert. Dieser wurde ebenfalls auf der digitalBAU erstmals ausgestellt und prangte auf 3x4 Metern über dem bps Messestand.
„Unser Bauplan war definitiv ein Besuchermagnet. Auch unseren Bestandskunden war oftmals gar nicht klar, welche Lösungen wir noch alle bieten. So bot der Plan die perfekte Gelegenheit, Besucher:innen konkret zu fragen, an welchen Softwarelösunegn sie genau interessiert sind“, berichtet Vertriebsleiter Oliver Brockmann.

digitalBAU 2022 – Ein voller Erfolg

Die digitalBAU in Köln sei also auch in diesem Jahr ein voller Erfolg für die Entwickler der bps Bausoftware gewesen. Auch die Zusammenarbeit mit den zwei bps Partnern 12build und EASI Control habe auf dem 85 m2 großen Stand sehr gut geklappt. So konnten Besucher:innen sich nicht nur ein Bild von den bps Produkten machen, sondern zusätzlich Eindrücke zum Arbeitsschutz der Zukunft sowie der umfangreichsten Datenbank für Bauexperten sammeln, erklärt bps.

Firmeninfo

BPS Software GmbH & Co. KG

Ignatz-Wiemeler-Str. 22
49477 Ibbenbüren

Telefon: +49 5451 593360