Bott: Strukturiertes Equipment im Dreifachtest

Theresa Fuchs hat mit ihrem Holzbauunternehmen an einem Produkttest teilgenommen und dabei das Equipment bewertet: Ihre Mitarbeiter im schwäbischen Kettershausen prüften eine Bott-Fahrzeugeinrichtung des Typs Vario 3 ausgestattet mit Festool-Maschinen und Tanos-Systainer3-Servicekoffern im täglichen Einsatz auf der Baustelle.

Lesedauer: min

Für reibungslose und effiziente Arbeitsabläufe ist das optimale Verstauen von Werkzeug, Maschinen und Material grundlegend. Weil Theresa Fuchs eben erst einen neuen Peugeot-Boxer-Transporter angeschafft hatte, wurde dieser im Rahmen des Tests mit Bott Vario 3 ausgestattet. Inwieweit sich hiermit sowohl großes wie kompaktes Equipment und alle Kleinteile sicher wie auch übersichtlich im Fahrzeug unterbringen lassen, das wollte Theresa Fuchs genau wissen. Laut ihrem Testurteil helfen ihr die Produkte von Bott, Festool und Tanos sehr gut dabei, die Arbeitsabläufe ihrer Mitarbeiter zu unterstützen und sauber abzuwickeln. »Da merkt man gleich, dass die Einrichtung von Profis für Profis gemacht ist. Alle Details passen ineinander und zueinander. Unsere Mitarbeiter waren begeistert vom Gesamtkonzept. Vor allem erleichtert es ihre Arbeit und erspart ihnen das lästige und ständige Suchen nach Kleinteilen«, sagt Theresa Fuchs, Junior-Geschäftsführerin bei Fuchs-Holzbaulösungen.

Sichere und leichte Fahrzeugeinrichtung

Theresa Fuchs und ihre Mitarbeiter haben den Stauraum für das umfangreiche Equipment selbst online mit dem Bott-Konfigurator geplant. Auf diese Weise konnten sie sich das Fahrzeug bereits im Vorfeld gut vorstellen und den Aufbau nach ihren Vorstellungen gestalten. Sämtliche Ausrüstungen, die ihre Mitarbeiter täglich benötigen, vor allem Schrauben und Handmaschinen, ist ihrer Aussage nach optimal untergebracht.


Zuvor sei vieles lose in den Fahrzeugen herumgelegen. Vor Ort auf der Baustelle mussten die Handwerker oft zunächst ihr Werkzeug suchen. Das machte weder einen guten Eindruck vor Kunden, noch war die Ladungssicherung ausreichend gegeben. Bott Vario3 sieht Theresa Fuchs als optimale Lösung, mit der auch ihre Mitarbeiter sehr zufrieden sind.

Equipment im idealen Koffersystem

Theresa Fuchs legt Wert auf Nachhaltigkeit im Unternehmen. Das Werkzeug für ihre Mitarbeiter beschafft sie bei regionalen Vertriebspartnern. Dank ihres Qualitätsanspruchs arbeiten ihre Mitarbeiter lange mit den Werkzeugen, was für weniger Abfall sorgt. Maschinen und Sauger von Festool sorgen für staubfreies Arbeiten in der Werkstatt.

Tanos kannte Theresa Fuchs zudem bereits vor dem Produkttest aus der Praxis. In ihrem Unternehmen haben sich die zahllosen Möglichkeiten, die Ausrüstung zu verstauen und sauber zu verpacken, bereits über einen langen Zeitraum bewährt. Am Systainer 3 gefällt ihr besonders, dass ihre Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit sämtliches Material darin unterbringen können und stets alles dabei haben.    t

Firmeninfo

Bott GmbH & Co. KG

Bahnstraße 17
74405 Gaildorf

Telefon: 07971/251-251

[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT