Beutlhauser Holding GmbH Beutlhauser: Neue Lager-Container für das Bauunternehmen

Das Hammelburger Bauunternehmen Bindrum hat sich »Hingucker« angeschafft: Die neuen knallroten Lager-Container tragen alle besondere Namen wie »Brotzeitbox«, »Feierabend« oder auch »Für Geraffel«. So fallen die Beutlhauser-Container auf jeden Fall auf, die kreative Namensgebung hat aber noch einen anderen Grund.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Beutlhauser

Früher habe man mit schwer zu merkenden Nummerierungen gearbeitet, betonen Patrick Bindrum und Klaus Hayer, die den mittelständischen Familienbetrieb in sechster Generation leiten. Deshalb setze man jetzt auf Begriffe, die im Gedächtnis bleiben. »Wir haben auch bei den Polieren gefragt, was auf den Containern stehen sollte, und deren Vorschläge umgesetzt«, so Bindrum und Hayer.

Mehr Sauberkeit und Sicherheit

Beutlhauser wurde als Partner gewählt, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis in Kombination mit der individuellen Beratung und dem Service überzeugte. Angeschafft hat das Unternehmen 30 Stück der 10'-Lager-Container, die den Polieren künftig zu mehr Übersichtlichkeit und Ordnung auf der Baustelle verhelfen sollen. Durch mehr Ordnung und Sauberkeit erhöht sich automatisch die Sicherheit. Daneben hat sich das Unternehmen aus praktischen Gründen für die Anschaffung der neuen Container entschieden. Zuvor waren die Poliere mit großen Übersee-Containern ausgestattet. Wegen deren Gewicht und Umfang war es immer schwierig, diese ohne Kran auf- und abzuladen.


Vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Sicherheitspaket

Alle 30 Container sind mit Licht und Strom ausgestattet. Bei Bedarf kann der Polier Ladegeräte über Nacht anschließen, sodass sie am nächsten Tag ohne Wartezeit einsatzbereit sind. Im normalen Baustellenbetrieb können Geräte wie Baukreissägen oder Quirle vom Container aus betrieben werden. Die Container verfügen zudem über einen Diebstahlschutz mit Außen- und Innenverriegelung. »Über diese wird das Schloss mit einer Abdeckklappe geschützt. Auch gibt es eine Vorrichtung, die verhindert, dass die Türen ausgehebelt werden können«, so Björn Rasch, Beutlhauser-Verkaufsberater der Region Schweinfurt.    t

Firmeninfo

Beutlhauser Holding GmbH

Tittlinger Str. 39
94034 Passau

Telefon: 0851/ 7000-0

[12]
Socials