AUSA: Gabelstapler auf der Ecomondo in Italien für technologische Innovationen ausgezeichnet

Mit seinem neuen Gabelstapler C251H hat AUSA eine Auszeichnung auf der italienischen Fachmesse für Recycling, Energie und nachhaltige Umweltkonzepte Ecomondo dank seiner technologischen Innovationen förmlich eingefahren.

Lesedauer: min

Der Schwerpunkt der zum 23. Mal im vergangenen November in Rimini abgehaltenen Messe liegt auf der Nachhaltigkeit technologischer Ausrüstungen und Industrieanlagen. Der geländegängige AUSA-Gabelstapler C251H ist in der Sparte »Technologische Innovation« ausgezeichnet worden. AUSA hat die Auszeichnung dank der Einführung fortschrittlicher Funktionen erhalten. Dazu zählen das Ecomode-System, das automatisch die Motordrehzahl reguliert, um eine größere Leistung bei geringerem Verbrauch und weniger Emissionen zu erzielen, ein Hill Holder, der das Fahrzeug an jeder Steigung vollständig zum Stillstand bringt, sobald der Fuß vom Gaspedal genommen wird, und ein elektronisch gesteuerter, integrierter hydrostatischer Antrieb oder ein Stage-V-Motor mit geringen Emissionswerten. Pluspunkte des Staplers sind auch das integrierte Selbstdiagnosesystem sowie eine mögliche Fernsteuerung per Smartphone oder von einem Computer aus.


Sicherheit und Komfort erhöht

Mit der kompletten Neugestaltung der Maschine konnte der Sichtbereich im Führerstand um 30 % erweitert und somit auch die Sicherheit des Bedieners und seiner Umgebung entsprechend erhöht werden. Daneben wurde auch der Komfort dank einer breiteren Fahrerkabine, einem in Höhe und Tiefe verstellbaren Lenkrad und einer Reduzierung der Lärmemission auf 78 dB bei geschlossener Kabine verbessert.

Ebenso stehen zusätzliche Ausstattungsoptionen zur Wahl, dazu zählen verschiedene Mastausführungen mit einer maximalen Hubhöhe von 5 450 mm, eine Heizung und Klimaanlage oder drei verschiedene Kabinenausführungen.    t

[1]
Socials