Aktuelles Namen und Neuigkeiten

Xylem feiert Jubiläum mit Hausmesse »Wasser- und Abwassertag«

Im September feierte das Wassertechnologie-Unternehmen Xylem die langjährige Etablierung der Premiummarken Flygt, Jabsco, Lowara und Wedeco in Deutschland mit einer Hausmesse.

Mehr als 200 Besucher informierten sich in Langenhagen bei Hannover über die Entwicklungen rund um den Wasserkreislauf. In Fachvorträgen konnten die Teilnehmer das Wissen zu Themen wie Trinkwasseraufbereitung, Abwassertechnik, Anlagenhosting sowie Wartung und Service vertiefen. Abgerundet wurde das Programm durch Vorführungen und eine offene Werkstatt.


Der Wasser- und Abwassertag fand unter dem Motto »150 Jahre Xylem in Deutschland« statt – die vier Marken Flygt, Jabsco, Lowara und Wedeco sind so lange zusammengenommen schon hier vertreten: Der Standort für die Marke Flygt wurde vor 60 Jahren in Langenhagen bei Hannover gegründet, Wedeco in Herford vor 40 Jahren, Lowara befindet sich seit 30 Jahren in Groß­ost­heim und Jabsco seit 20 Jahren in Norderstedt.

Geschäftsführer Falk Olaf Petersdorf betonte besonders das Expertenwissen und das breite Produktportfolio bei Xylem. Zusätzlich würdigte er den Einsatz der Mitarbeiter und den Nachhaltigkeitsgedanken des Unternehmens.

Neben zahlreichen Energieeinsparungs- und Umweltschutzmaßnahmen ­ermöglicht das Hilfs­programm »Xylem Watermark« gemeinsam mit Non-Profit-Organisationen Menschen in der Dritten Welt den Zugang zu sauberem Trinkwasser. Auch lokal wird viel getan: Dank des ehrenamtlichen Einsatzes der

Mit­arbeiter von vier Standorten wurden dieses Jahr ein Bach renaturiert, notwendige Reparaturen auf einer Kinderfarm durchgeführt und Müll an Gewässern gesammelt.  §

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss