Wechsel in der Führung von Komatsu Germany

Lesedauer: min

Taichiro Kitatani ist seit April neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Komatsu Germany GmbH. Der langjährige Vorsitzende Norbert Walther bleibt Mitglied der Geschäftsführung und soll das Unternehmen , wie Komatsu informiert, weiter beraten und tatkräftig aus dem Hintergrund unterstützen.

Kitatani war seit bereits zwei Jahren Executive Vice President und Geschäftsführer im Unternehmen und verantwortlich für die Mining Division. Er wird weiterhin als Vice Chairman für Komatsu Europe International N.V. tätig sein.

Ebenfalls zum April wurde Ralf Petzold zum Geschäftsführer und Executive Vice President für die Mining Division ernannt. Er war bisher als Vice President und Plant-Manager für die Bereiche Produktion, Einkauf, Logistik und Qualität in der Mining Divison verantwortlich.
Komatsu Germany ist im Vorjahr aus der Verschmelzung der Komatsu Hanomag in Hannover mit der Komatsu Mining Germany in Düsseldorf unter Beibehaltung beider Standorte entstanden. Zur Geschäftsführung gehören außerdem Takeshi Asanuma (Administration Division) sowie Göksel Güner (Construction Divison).

[1]
Socials