Wacker Neuson Übernahme der Enar Group

Lesedauer: min

Seit 1. Juni 2022 ist Enar offiziell Teil der Wacker Neuson Group. Der Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen, hat mit den Mehrheitseigentümern der spanischen Enarco S.A. eine Vereinbarung zur Übernahme von 100 Prozent der Enar Group geschlossen.

Markus Einsele, seit sieben Jahren bei Wacker Neuson im Bereich Betontechnik tätig, und David Gascon, Geschäftsführer Enar, übernehmen zum 1. Juni 2022 die Geschäftsführung als neue Doppelspitze. „Ich freue mich sehr, dass die Transaktion abgeschlossen ist und wir nun starten können“, sagt Markus Einsele. „Enar ergänzt das Angebot von Wacker Neuson ideal im stark wachsenden Markt der Betontechnik und wir werden den Kunden für alle Bedürfnisse das richtige Produkt anbieten können.“


Enar ist Hersteller leichter Baugeräte und Spezialist für Betonverdichtung. Zum Produktportfolio gehören neben einem breiten Angebot an Betoninnenrüttlern auch Vibrationsplatten, Stampfer und handgeführte Walzen zur Erd- und Asphaltverdichtung. Durch die Transaktion soll die Marktposition der Wacker Neuson Group insbesondere im Bereich der Betontechnik weiter gestärkt und international ausgebaut werden. Die Wacker Neuson Group werde Enar aufgrund seiner guten Marktposition und hohen Kundenakzeptanz als eigenständige Marke führen.

Firmeninfo

Wacker Neuson

Preußenstraße 41
80809 München

Telefon: +49 - (0)89 - 35 402 -0

[1]
Socials