TOBROCO-GIANT: ARBEITEN SIE EFFIZIENT MIT DEM NEUEN GIANT GT5048 TELESKOPLADER

Für Arbeiten in der Höhe stellt TOBROCO-GIANT den kompakten und vielseitigen GT5048 vor. TOBROCO-GIANT hat das Design dieses Allrounders durch die umfassende Erfahrung mit seinem Vorgänger, dem 4548 TENDO HD, auf die nächste Stufe gebracht. Durch die Kombination dieses Wissens mit den neuesten Technologien wurde ein moderner 2x2-Meter-Teleskoplader mit einer Hubhöhe von 4,8 Metern entwickelt!

Lesedauer: min

Neueste Technologien

Der GT5048 wird von einem neuen 10% stärkeren Kubota-Dieselmotor mit 36 kW / 50 PS angetrieben. Um die Emissionen auf ein Minimum zu beschränken und die Emissionsstandards der Stufe V zu erfüllen, ist er mit einem Katalysator (DOC) und einem Partikelfilter (DPF) ausgestattet. Der neue Motor hat einen größeren Hubraum und ein höheres Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl. Dies bietet mehr Zugkraft im Drehzahlkeller, verringert den Geräuschpegel und erhöht die Fahrgeschwindigkeit auf 28 km / h. Der Teleskoplader verfügt über einen hydrostatischen Allradantrieb mit automotiver Steuerung sowie 8-Tonnen-Achsen und einen schweren Planetenendantrieb.

Um mehr Platz für neue Komponenten zu schaffen und sicherzustellen, dass Servicepunkte leicht zugänglich sind, wurde ein neuer Motorraum entwickelt. Dieser ist 2 cm breiter und 4 cm länger. Gleichzeitig wurde der Lufteinlass für eine optimale Kühlung des Motors vergrößert. Zusätzlich werden jetzt 2 Kraftstofffilter verwendet und eine stärkere Batterie ist standardmäßig eingebaut. Der Auspuff wurde neu positioniert und befindet sich jetzt oben neben dem Hubarm, um zu verhindern, dass Staub unter der Maschine aufgewirbelt wird. Der GT5048 kann auch mit einem Umkehrlüfter ausgestattet werden, um Schmutz- und Staubpartikel im Kühler zu entfernen.

Eigene Software

Das elektrische System stammt jetzt von Bosch Rexroth und die Maschine ist mit einem neuen Kabelbaum ausgestattet. Die Software wurde vollständig im eigenen Haus entwickelt und stellt sicher, dass alle Komponenten optimal zusammenarbeiten und eine gute Leistung liefern. Diese Innovationen bieten Händlern die Möglichkeit, mithilfe eines Diagnosetools Informationen zur Fehlerbehebung zu sammeln.


Kompakt und stabil

Mit einer Breite von 1,6 Metern und einer Höhe von 1,97 Metern (mit Kabine) fällt der GT5048 in die 2x2-Meter-Klasse für kompakte Teleskoplader. Dank der Allradlenkung hat die Maschine einen geringen Wendekreis (Innenradius 1.200 mm). Dies erleichtert das Arbeiten mit der Maschine in kleinen Räumen oder in Innenräumen. Optional kann der Teleskoplader mit einer Zweiradlenkung und einem Hundegang ausgestattet werden, so dass er leicht seitlich entlang einer Wand bewegt werden kann.

Neuer Arbeitsplatz

Für Benutzerfreundlichkeit wurde ein völlig neuer Arbeitsplatz entwickelt. Zum Beispiel ist die Lenksäule von den neuen G-Modellen übernommen. Dies bedeutet, dass diese in Höhe und Neigung einstellbar ist und alle Informationen auf dem Display verfügbar sind. Dies beinhaltet die Öltemperatur und den Überlastschutz. Die Verwendung dieser Lenksäule und eines neuen Sitzes hat auch mehr Platz für den Benutzer geschaffen.

Der Proportional-Joystick erleichtert die Bedienung aller wichtigen Funktionen mit einer Hand, während der Arm auf einer ergonomisch geformten Armlehne ruht. Über neue Bedienfelder werden Funktionen wie Beleuchtung und Scheibenwischer, aber auch Optionen wie Zweiradlenkung und Hundegang deutlich angezeigt und sind einfach zu bedienen. Neben der Lenksäule sind Drehknöpfe für Heizung und die optionale Klimaanlage eingebaut.

Sicherheit geht vor

Der GT5048 wurde von einer unabhängigen Stelle ausführlich auf Sicherheit und Stabilität getestet und zeigt, dass der Teleskoplader die internationalen Normen EN ISO 12100 und EN 1459 erfüllt. EN ISO 12100 ist die internationale Norm für die Sicherheit von Maschinen (allgemein) und EN 1459 ist eine europäische Norm für die Sicherheit und Stabilität von Teleskopladern in unebenem Gelände.

Darüber hinaus sind das Sicherheitsdach und die Kabine im Bereich der ROPS / FOPS-Sicherheit ISO-zertifiziert. Die Motorhaube wurde für eine bessere Sicht nach rechts neu gestaltet. Eine gebogene Windschutzscheibe und schmale Säulen sorgen für eine gute Rundumsicht. Für zusätzlichen Schutz kann die Frontscheibe sogar mit einem Schutzgitter ausgestattet werden.

TOBROCO-GIANT hat nun mit der Produktion des GT5048 begonnen und die ersten Maschinen wurden im März an Händler in Europa ausgeliefert.

Technische Daten:

Weitere Informationen finden Sie auf: www.tobroco-giant.com/de

Firmeninfo

TOBROCO-GIANT

Industrielaan 2
5061 KC Oisterwijk

Telefon: +31 (0)13 5211212

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT