SEW-Eurodrive GmbH & Co KG Zweimillionster Motor in Deutschland ausgeliefert

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: SEW-Eurodrive

Im Mai hat die Vollert Anlagenbau GmbH den zweimillionsten IE3-Motor der DRN..-Baureihe in Deutschland erhalten.

Bereits seit 2015 vertreibt Sew-Eurodrive Energiesparmotoren der Baureihe DRN.., international bekannt als IE3, und liefert diese energiesparende Ausführung an Ausrüster und Endanwender. Insgesamt wurden nach Angaben des Herstellers weltweit schon zehn Mio. Exemplare erfolgreich eingesetzt. Im Mai übergab das Unternehmen schließlich den zweimillionsten IE3-Drehstrommotor in Deutschland an die Vollert Anlagenbau GmbH. Der mittelständische Maschinen- und Anlagenbauer mit Sitz in Weinsberg produziert und vertreibt automatisierte Förderanlagen sowie Materialfluss-Systeme. Sew-Eurodrive ist mit diesen Motoren nach eigener Aussage erfolgreich. So lieferte auch die chinesische Niederlassung in Tianjin das zweimillionste Exemplar in ihrem Land aus. Nicht zuletzt konnten sich die amerikanischen Mitarbeitenden in Lyman über die Bestellung des einmillionsten Motors von einem Kunden in den USA freuen.  s


 

[12]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT