Sany Europe: Das Marktumfeld ist hervorragend, die Risiken sind politisch hausgemacht

Lesedauer: min

Auch das zweite Corona-Jahr hat sich für Sany Europe ausgesprochen positiv entwickelt. Die Hauptgründe dafür im Bereich Baumaschinen sind die stetig wachsende Nachfrage nach unseren Maschinen sowie der anhaltende Boom im Bereich der Minibagger. Durch unsere verlässliche Lieferfähigkeit – die wir durch unsere Werke in China auch in diesem Jahr sicherstellen konnten – konnten wir weitere Interessenten für unsere Maschinen begeistern und als Kunden gewinnen. Erste Messen haben uns zudem dabei geholfen, Sany als Marke einem breiten Publikum präsentieren zu können. Durch diese Rahmenbedingungen haben wir die Anzahl der verkauften Baumaschinen mehr als verdoppeln können. Analog dazu hat sich auch der dadurch erwirtschaftete Umsatz entwickelt, den wir uns in diesem Maschinensegment um 130 % steigern konnten.

Auch im Bereich der Hafenmaschinen schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte fort. So konnten wir den Absatz im Vergleich zum Jahr 2020 um satte 50 % steigern. Im laufenden Geschäftsjahr werden wir zudem unsere Planzahlen erfüllen und voraussichtlich sogar übertreffen. So sind wir auch in unserem zweiten Geschäftsfeld sehr zufrieden mit den aktuellen Entwicklungen. Aufgrund dieser insgesamt sehr positiven Entwicklung wird Sany Europa seinen Standort Bedburg auch weiter stärken. So investieren wir dort nicht nur in den Aufbau von Entwicklungsabteilungen, sondern auch in den Ausbau unserer Infrastruktur.

Unsere Erwartungen für das Jahr 2022 sind ebenfalls sehr positiv, da die Prognosen für die gesamteuropäische Marktentwicklung ebenfalls optimistisch stimmen. Mit der Bauma in München haben wir im Oktober nächstes Jahr zudem die Möglichkeit, uns unseren Kunden mit all den positiven Neuerungen vorzustellen, und mit unserem neuen Markenauftritt Sany auch als eine Marke zu präsentieren, die in Europa von Jahr zu Jahr mehr an Gewicht gewinnt.         

»Für den Umstieg in eine klimafreundliche Technik sind nun Fördermittel zur Anschubfinanzierung notwendig.«


 

[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT