SANY: Bagger der 15-t-Klasse jetzt mit Stufe-V-Motor

Mit dem Mobilbagger SY155W und dem Kompaktbagger SY155U sieht sich Sany in der 15-t-Klasse für Europa gut aufgestellt. Durch ein aktuelles Update erfüllen die Arbeitsmaschinen die innerhalb der EU geltenden strengeren Emissionsgrenzwerte der Stufe V für Stickoxide, Kohlenmonoxid, Kohlenwasserstoffe und Feinstaubpartikel.

Lesedauer: min

Die Umstellung der beiden Erfolgsmodelle SY155W und SY155U auf Stufe V verspricht für Sany-Kunden erweiterte Einsatzmöglichkeiten, insbesondere in Ballungsräumen, und bessere Chancen bei der Auftragsvergabe durch reduzierte Emissionswerte. Was laut Hersteller bleibt, sind die bewährten Vorzüge der beiden Kompakten.

Leistung auf die Straße bringen

Der 15-t-Mobilbagger SY155W will im Tiefbau, auf Stadtbaustellen oder im GaLaBau durch seine Flexibilität auf Rädern überzeugen. Kurze Strecken von einer Baustelle zur nächsten lassen sich problemlos überbrücken. Bewährt hat sich auch die Hydraulikanlage, die beispielsweise die Umschaltung vom Stiel auf den Löffelzylinder, die Vorbereitung des Schnellwechslers und die beiden zusätzlichen Hydraulikkreisläufe umfasst. Speziell für europäische Anforderungen hat Sany den Arm als Verstellausleger umgesetzt.

Das Maschinenkonzept des SY155W ist darauf ausgelegt, dass der Bagger in jeder Lage sicher steht – selbst wenn der Schwenkradius minimal ist. Das Anwender-Feedback falle, so der Hersteller, entsprechend positiv aus, weil eine hohe Standsicherheit im Einsatz entscheidende Vorteile biete.


Arbeiten auf kleinem Raum

Auch der Kompaktbagger SY155U ist umweltschonender auf den Baustellen in Europa unterwegs. Die Kurzheckmaschine wird bevorzugt im Erdbau, zu Ladetätigkeiten und im Straßenbau eingesetzt. Durch das kurze Heck benötigt er wenig Raum, um seine volle Leistung standsicher auszunutzen.

Ausgestattet ab Werk

Seine Bagger will Sany standardmäßig außergewöhnlich gut ausgestattet ausliefern. Die beiden zusätzlichen Steuerkreise sprechen voll proportional auf den Joystick an. Für Komfort bei der täglichen Arbeit sorgen unter anderem der luftgefederte Sitz und ein Radio inklusive Lautsprecheranlage. Zusätzliche Sicherheit unterstützen eine Kamera und LED-Scheinwerfer. Verlässlichkeit und Ersatzteilverfügbarkeit stehen ebenso im Blickfeld. Bei den SY155W und SY155U wurden beispielsweise Komponenten von Bosch-Rexroth (Fahrantrieb), ZF (Achsen) oder Deutz (Motor) verbaut.     t

Firmeninfo

SANY Europe GmbH

Sany Allee 1
50181 Bedburg

Telefon: 02272-90531100

[45]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT