Riwal: Ein wahrhaft hoher Besuch in Hamburg

Der Arbeitsbühnen- und Teleskopstaplervermieter Riwal hat eine großdimensionierte Teleskoparbeitsbühne in den Hamburger Hafen geliefert. Sie wurde für Arbeiten an einer der Container-Brücken benötigt, über die die im Hafen liegenden Ozeanriesen be- und entladen werden. Für den Auftrag hat Riwal über den firmeneigenen Service »Riwal International Rental« eine Bühne von den Britischen Inseln geholt.

Lesedauer: min

Die Teleskoparbeitsbühne kam per Schiff aus England in die Niederlande, von wo aus sie per Lkw nach Hamburg transportiert wurde. Über knapp drei Wochen war sie dann im Hamburger Hafen bei Schweißarbeiten an einer der Container-Brücken im Einsatz. Da diese Brücken sehr hoch sind, bedurfte es einer außergewöhnlich hohen Bühne – der JLG-1850SJ mit einer maximalen Arbeitshöhe von über 58 m und einer maximalen horizontalen Reichweite von knapp 25 m. Sie bietet Bedienern viel Bewegungsfreiheit und deckt den Arbeitsbereich großflächig ab, ohne dass die Bühne bewegt werden muss.

Geliefert wurde die Bühne über die Spezialisten von Riwal International Rental. Von der internationalen Zentrale in den Niederlanden aus werden alle grenzübergreifenden Aufträge koordiniert und abgewickelt. Dabei haben die Spezialisten Zugriff auf die weltweite Riwal-Flotte mit mehr als 20 000 Einheiten. Darunter finden sich auch zahlreiche spezialisierte Nischen-Maschinen, die nur die wenigsten Vermieter im Sortiment führen – beispielsweise Maschinen für die Arbeit in extremen Höhen oder mit zusätzlicher Schwerlastkapazität.     t


 

Firmeninfo

Riwal Deutschland GmbH

Heidenkampsweg 45
20097 Hamburg

Telefon: 0800 3001100

[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT