Nierhaus GmbH Vielfältiges Arbeiten mit dem Knieschoner »Ultra«

Arbeiten im GaLaBau werden vielfach kniend verrichtet. Um die Gesundheit der hier und in anderen Baubereichen Beschäftigten zu schützen, hat Nierhaus seinen Knieschoner »Ultra« entwickelt.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Nierhaus

Das mit 30 g besonders leichte Modell »Ultra« gehört zu den Softschonern im breiten Sortiment des seit mehr als 90 Jahren bestehenden Familienunternehmens. Mit breitem Textilriemen und Klettverschluss verspricht der Knieschoner hohen Tragekomfort. Dank der weichen rutschfähigen Oberfläche ist er auch für die Verlegung von Böden im Innenbereich geeignet, wegen der laut Nierhaus aber guten Feuchtigkeitsresistenz vertrauen Anwender dem Modell ebenso im Gartenbereich oder der Landwirtschaft.


»Dass wir das Modell ›Ultra‹ nennen, hat mehrere Gründe: Es ist ultrabequem, ultraleicht – und passt eben zu ultravielen Tätigkeiten«, so Nierhaus-Geschäftsführerin Kerstin Stieghorst. Sie unterstreicht ebenso die sorgfältige Verarbeitung des schlicht aussehenden Modells: »Der Ultra ist aus einem sehr leichten, aber strapazierfähigen Polyethylen-Schaum in zwei unterschiedlichen Dichten hergestellt. Das hochwertige Material ist nach außen verdichtet und innen elastisch, das Klettband am Riemen ist angenäht.« Damit reihe sich das Modell ein in die langlebigen Produkte des Unternehmens mit dem geschützten Warenzeichen »Wohltat«. Denn das sollen sie auch sein: die persönliche Schutzausrüstung für anspruchsvolle Arbeiten – robust und gleichzeitig komfortabel, um die Knie etwa vor Abschürfungen, Arthrose, Schleimbeutelentzündungen oder Meniskusverletzungen zu schützen.t

[5]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT