Neuer Geschäftsführer und CFO der Zeppelin Systems GmbH

Der Zeppelin-Konzern hat Ralf Boschert zum Mai als kaufmännischen Geschäftsführer sowie CFO der Zeppelin Systems GmbH bestellt und verstärkt damit die Geschäftsführung der Konzerngesellschaft um den CEO Alexander Wassermann. Borschert ist bereits seit 1997 in verschiedenen Positionen erfolgreich für Zeppelin tätig.

Lesedauer: min

Zeppelin Systems ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen für das Handling hochwertiger Schüttgüter. Ralf Boschert wird die Bereiche Controlling, Tax und Accouting, Legal und Commercial Services sowie IT und Organization verantworten. Alexander Wassermann, Leiter der Strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau und Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Systems, begrüßt die Ernennung: »Ich gratuliere Ralf Boschert zu der neuen Position und freue mich, dass wir eine solch erfahrene Person für das Geschäftsführungs-Team der Zeppelin Systems GmbH gewinnen konnten.« Boschert habe den Finanz- und Controlling-Bereich der Zeppelin Systems seit mehr als zwei Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt und die Entwicklung zu einem internationalen Anlagenbauer eng begleitet. Ralf Boschert kam 1997 nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und einem Betriebswirtschaftsstudium zu Zeppelin. Er hatte seitdem verschiedene Positionen in den Gesellschaften der Strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau inne und wirkte an Akquisen und wichtigen Projekten des Konzerns im Anlagenbau mit.     t


 

Firmeninfo

Zeppelin Baumaschinen GmbH

Graf-Zeppelin-Platz 1
85748 Garching bei München

Telefon: +49 (0)89 32 00 00

[5]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT