Aktuelles Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

M & R Maschinen- und Fahrzeughandel GmbH Mit roter Technik aus dem Königreich punkten

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: M & R

Der deutsche Händler M & R bietet für das Recycling-Segment stationäre und mobile Brechanlagen, Siebanlagen sowie Schredder an. Das Unternehmen mit Sitz in Steinfurt (NRW) ist u. a. Generalimporteur der britischen Red-Rhino-Produkte. In diesem Jahr zeigt M & R auf der RATL in Karlsruhe u. a. mehrere Red-Rhino-Anlagen und die neue SieMaRo-Trommelsiebanlage. Auch Live-Vorführungen sind geplant.

Das britische Unternehmen Red Rhino wurde im Jahr 2009 neu gegründet, das fachliche Know-how fußt aber auf einer deutlich längeren Erfahrung. Der Hersteller produziert vorwiegend kleine Aufbereitungsanlagen im Bereich bis zu 12 t.

Am Stand von M & R wird in diesem Jahr beispielsweise die Brechanlage Red ­Rhino 7000 vorgestellt, die mit einer Aufgabeöffnung von etwa 70 cm × 40 cm aufwarten kann. Zu den meistverkauften Maschinen zählt in vergleichbarer Bauart der Backenbrecher Red Rhino 5000. Die Anlage gilt als Allrounder für den GaLaBau, aber auch für Bauunternehmen. Dank der nur knapp 3 t Eigengewicht gilt er mit einem entsprechenden Anhänger als noch transportabel. Einen Pluspunkt nennt M&R den vollwertigen Vibrationsaufgabebunker, durch den lästige Förderbandschäden ausgeschlossen werden sollen. Die Maschine ist nach dem Vorbild großer Anlagen konzipiert und verfügt über eine Brecheröffnung von rund 50 cm x 30 cm.


Demovorführung in Reihe

Fehlen soll bei M & R in Karlsruhe aber auch nicht der »Eyecatcher« Red Rhino 4000, ein Minibrecher mit nur rund 1 400 kg Einsatzgewicht. Der Händler will die Maschinen zur Vorführung in Reihe schalten und mit seinen Baron-Förderbändern verbinden. Abgerundet wird der Messeauftritt mit der raupenmobilen 2,8-t-Redscreen-Siebanlage sowie der neuen ­SieMaRo-Trommelsiebanlage. Zu verschiedenen Zeiten sind Vorführungen geplant.t

[22]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT