Namen und Neuigkeiten

Michelsen folgt Toepfer als CFO – Toepfer wird CFO der Konzernmutter KION Group

Michelsen, seit Juli 2010 Vice President Controlling STILL Gruppe, war vorher als Senior Projektleiter im Bereich »Business Develop­ment/M&A und als Projektleiter Financial Services für die KION GmbH tätig. Davor war er von 2003 bis 2007 in verschiedenen Finanz-Funktionen bei Celanese in den USA und Deutschland und von 2001 bis 2003 im Investmentbanking bei Morgan Stanley tätig.


Gordon Riske, Vorsitzender des Aufsichtsrats der STILL GmbH, sagte: »Herr Michelsen verfügt über breite und internationale Erfahrungen in verschiedenen Finanzfunktionen. Er hat in den beiden vergangenen Jahren die Effizienz der Planungsprozesse und des Controllings bei STILL nachhaltig gesteigert und kennt die STILL Gruppe damit auch aus der Innensicht hervorragend. Damit bringt er die idealen Voraussetzungen für die neuen Aufgaben als STILL-CFO mit.«


Bert-Jan Knoef, Vorsitzender der STILL Geschäftsführung, sagte: »Es freut uns sehr, dass wir mit Herrn Michelsen einen Finanzfachmann aus den eigenen Reihen für dieses Amt gewinnen konnten. Gleichzeitig freuen wir uns mit Herrn Toepfer über seine neue Aufgabe und Verantwortung als CFO unserer Konzernmutter. Wir bedanken uns bei Herrn Toepfer ganz herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen ihm für seine neue Aufgabe fortgesetzten Erfolg.«


STILL ist ein führender Anbieter für die intelligente Steuerung von Intralogistik, dem gesamten innerbetrieblichen Material- und Informationsfluss.

Nach oben
facebook youtube twitter rss