Aktuelles Unternehmensführung

MCS: Bigman setzt auf Vermiet-Software, um papierlos zu arbeiten

Mit dem Ziel, papierlos zu arbeiten, setzt der Hubarbeitsbühnenvermieter Bigman auf MCS als Partner für die Vermietungs-Software. Bigman ist Mitglied von Systemlift und bietet Hubarbeitsbühnen zum Verkauf und zur Miete in Südtirol und Norditalien an.

Bigman verwendete zuvor eine Lösung mit eingeschränkter Funktionalität und ungenauen und unzuverlässigen Daten zu Lagerbeständen, die es schwierig machten, die Wachstumspläne des Unternehmens zu erreichen. Aufgrund seiner Lage an der Grenze zu Österreich war es wichtig, eine mehrsprachige Software zu wählen, da einige Aspekte der Software sowohl in deutscher als auch in italienischer Sprache benötigt wurden.

Nachdem der Markt nach geeigneten Lösungen abgesucht worden war, wurde MCS Rental Software ausgewählt und einige Monate später erfolgreich eingeführt.

Mehrsprachigkeit und Erfahrung überzeugten

»Unsere bisherige Lösung war nicht mobil einsetzbar, und wir wollten, dass unsere Fahrer mobile Apps nutzen, um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren. Nach einigen Demos von MCS wussten wir, dass es gut zu uns passen würde«, sagt Bigman-Geschäftsführer Maximilian Harrasser. Neben der umfassenden Software-Lösung habe vor allem die Mehrsprachigkeit und die umfassende Erfahrung im Dienste der internationalen Vermietungsbranche überzeugt.

»Druck- und Papierkosten deutlich niedriger«

Seit dem Software-Rollout Anfang des Jahres hat das Unternehmen umfangreiche Vorteile erlebt. »Unser oberstes Ziel ist es, papierlos zu werden. Seitdem wir auf die MCS-Software umgestellt haben, sind unsere Druck- und Papierkosten deutlich niedriger. Mit der Transport-Mobile-App, die wir unseren Fahrern an die Hand gegeben haben, können wir alle Abholaufträge bis zur letzten Minute direkt an das Smart­phone des Fahrers senden und in die geplante Route einfügen, wobei der Fahrer die digitale Signatur für den Liefer- oder Abholnachweis erfasst – alles papierlos. Wir sparen Zeit, da der Fahrer nicht zum Depot zurückkehren muss, um den Papierkram abzuholen, und das stellt gleichzeitig unsere Kunden zufrieden«, betont Maximilian Harrasser.


»Software-Wechsel wurde gut geplant«

Bigman-CEO Horst Harasser zudem beschreibt den Implementierungsprozess: »MCS hat viel Zeit damit verbracht, unser Geschäft vollständig zu verstehen, und wir hatten den Eindruck, dass sie immer bereit waren, für uns einen Schritt weiter zu gehen und immer schnell auf unsere Anfragen reagierten. Das Team war sehr flexibel und der Software-Wechsel wurde gut geplant und professionell durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit MCS ist einfach und wir sind optimistisch, dass wir uns für einen Partner entschieden haben, der uns bei unseren zukünftigen Zielen unterstützt.«    t

FIRMENINFO

MCS Global Ltd.

Ashwood, Grove Business Park
SL6 3LW White Waltham, Berkshire

Telefon: 0800 7243 249
Telefax:

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss