MCS Rental Software GmbH Neue Funktionen für effizientere Geräteauslieferung

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: MCS Rental Software

Der Check-Out Prozess hilft Vermietern, die zu liefernden Mietgeräte aus dem Depot zu kommissionieren und den Überblick zu behalten, was genau zur Auslieferung geladen wurde. Auch wenn man auf Drittanbieter zurückgreift, ist dieser Prozess hilfreich. Die neue leistungsstarke Kombination aus MCS Fremdtransport und Check-Out soll nun dabei unterstützen, diese Vorgänge leicht nachzuverfolgen. Zudem sei klar ersichtlich, welche Geräte sich in welcher Phase des Mietvorgangs wo befinden.

Guy van de Knaap, MCS Geschäftsführer, fügt hinzu: „MCS Check-Out ist eine großartige Funktion für Transportmanager, da Sie genau sehen können, was auf ein Fahrzeug für den Versand geladen wurde. Diese Funktion ist vor allem wichtig für Mietfirmen, bei denen Lieferungen und Abholungen nicht vom selben Mitarbeiter durchgeführt werden. Die Lösung kann in jedem Unternehmen anders eingesetzt werden, ist aber auch mit spezifischen Erweiterungen versehen, die sich an bestimmte Praktiken anpassen. So ist zum Beispiel die Check-Out-Funktion obligatorisch, was bedeutet, dass die Mitarbeiter nicht zum nächsten Auftrag gehen können, ohne den Prozess vorher abgeschlossen zu haben.”


Neben der neuen Check-Out-Funktion, MCS Transport durch Dritte, können Vermieter die Lieferungen und Abholungen von Transporten durch Drittanbieter über eine mobile App verwalten. Fahrer von Drittanbietern können jetzt Lieferunterschriften und Fotos von der Baustelle aufnehmen, die dann sofort in MCS-rm zur Verfügung stehen. Auf diese Weise soll es Vermietern ermöglicht werden, ihren Cashflow zu optimieren und ihren Kunden die Rechnungen schneller zukommen zu lassen.

Weitere Verbesserungen in der mobilen App von MCS Transport sind die neueste what3words-Integration: Diese sorge für eine noch einfachere Navigation zu einem präzisen Standort auf 3x3m, was speziell für die Suche nach bestimmten Orten auf großen Baustellen oder bei Veranstaltungen hilfreich ist.

Van der Knaap fasst zusammen: „Vielbeschäftigte Fahrer können jetzt noch effizienter arbeiten und gleichzeitig den Kundenservice verbessern, da die Standorte klar definiert sind und die Kunden ihre Ausrüstung pünktlich und am richtigen Ort erhalten."

Mit seiner jüngsten Erweiterung der mobilen App zeigt MCS das kontinuierliche Bestreben, die Vermietungsbranche in die Lage zu versetzen, innovative Technologien einsetzen zu können, um intelligenter zu arbeiten und mehr zu erreichen.

Firmeninfo

MCS Rental Software GmbH

Nettelbeckstrasse 1
40477 Düsseldorf

Telefon: +49 211 2806 8300

[7]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT