MCS Rental Software GmbH Prozesse in der Fremdvermietung vereinfachen: Eurorent setzt auf MCS

Im Hinblick auf das rasante Wachstum in den letzten Jahren hat das deutsche Vermietungsunternehmen nach einer zuverlässigen Vermietsoftware, um seine bisherige Lösung zu ersetzen. Mit der Einführung von MCS Rental Software habe Eurorent die Effizienz seiner Anlagenvermietung deutlich verbessern können.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: MCS Rental

Euronet benötigte ein System, mit dem es die Anzahl der von seinen Kunden erteilten Aufträge verfolgen und seine Einnahmen eingehend analysieren konnte. Christoph Queitzsch, Geschäftsführer von Eurorent, erklärt, wie sein Unternehmen von der MCS Rental Software profitiert hat: „Wir vermieten eine große Auswahl an Geräten. Da alle Artikel im System gespeichert sind, laufen unsere Prozesse jetzt viel schneller und reibungsloser ab. Wir können schnell alle Felder bearbeiten, um Angebote und andere Dokumente anzupassen. Mit nur wenigen Klicks ist man da, wo man sein muss.”

Durch die Speicherung aller Kundenkontakte in einem einzigen System habe man alle Abläufe erheblich verbessern können, was zu einer effizienteren Arbeitsweise führt. Zusätzlich zu den besseren Abläufen arbeitet Eurorent nun zu 100 Prozent papierlos. Seit der Einführung der Software habe das Unternehmen erhebliche Zeiteinsparungen bei seinen finanziellen Geschäftsabläufen erzielt. „Die Software hat uns viel Zeit bei der Erstellung von Rechnungen eingespart. Der Vorgang ist jetzt wesentlich kürzer und einfach zu handhaben. Früher dauerte es etwa 20 Minuten, um einen Auftrag abzuschließen, vor allem, wenn es sich um mehrere Geräte handelt. Jetzt dauert es nur noch 5 Minuten. Das ist eine große Zeitersparnis“, so Christoph Queitzsch weiter.


Eurorent ist eines von vielen Unternehmen im Bereich der Vermietung von Anlagen und Geräten zusammen mit einer Reihe anderer Branchen, wie mobile Sanitäranlagen, Unterkünfte, Vermietung von Stromaggregaten, Hebetechnik und anderen, die von den Softwarelösungen von MCS Rental Software profitieren. Guy van der Knaap, Geschäftsführer von MCS, fasst zusammen: „MCS ist stolz darauf, eine Vielzahl von Vermietungsunternehmen zu unterstützen und ihnen durch die Rationalisierung ihrer Prozesse zu Wachstum und Erfolg zu helfen. Die richtige Lösung für jedes Unternehmen ist der Schlüssel zum Erfolg, deshalb versprechen wir allen unseren Kunden volle Unterstützung und Sicherheit."

 

Firmeninfo

MCS Rental Software GmbH

Nettelbeckstrasse 1
40477 Düsseldorf

Telefon: +49 211 2806 8300

[9]
Socials