MB Crusher Bauschutt lokal aufbereiten

Steigende Deponie- und Transportkosten machen das Recycling von Bauschutt in Eigenregie für immer mehr Unternehmen interessant. Mit Maschinen wie dem MB-L120 Brecherlöffel lässt sich Bauabfall ohne größeren Aufwand ortsnah aufbereiten. Das spart Zeit und Geld, da Fahrten zur Deponie und Gebühren für die Entsorgung entfallen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: MB Crusher

Mit Mehrkosten für die Entsorgung von Bauschutt sah sich auch ein Kunde von MB Crusher aus Mitteldeutschland konfrontiert. Die Kombination aus weiten Wegen zur Deponie, gestiegenen Energiekosten für Dieselkraftstoff und höheren Entsorgungsgebühren stellte eine zunehmende Herausforderung dar.

Gesucht: eine flexible Lösung

Um in diesem Bereich wieder mehr Wirtschaftlichkeit zu erreichen, suchte das Unternehmen auf der Bauma 2022 nach einer adäquaten Lösung für seinen Bobcat Kompaktlader T590 mit Highflow. Flexibel im Einsatz, einfach in der Anwendung und platzsparend sollte sie sein. Am Stand von MB Crusher wurden der Kunde und sein Händler fündig. Als passende Lösung wurde der MB-L120 Brecherlöffel ins Auge gefasst. Dieser ist mit seinem Gewicht von 950 kg leicht zu transportieren, kompakt in der Bauweise sowie einfach in der Anwendung und Wartung. Er eignet sich für Bagger, Baggerlader und Lader von 4,5 bis 12 t. Mit einem Fassungsvermögen von 190 l ist er zudem für alle Anforderungen auf kleinen Baustellen mit wenig Platz geeignet.


Von diesen Vorteilen überzeugt, nahm der Kunde den MB-L120 ein paar Wochen nach der Bauma direkt in Betrieb. Mit dem Brecherlöffel bereitet er seinen anfallenden Bauschutt nun selbst auf. Die Endfraktion ist individuell von 0 bis 32 mm einstellbar, je nachdem, ob es als Untergrund- oder Füllmaterial wiederverwendet werden soll.

Optimale Ressourcennutzung

Der Kunde kann seine vor Ort vorhandenen Ressourcen nun in jeder Hinsicht optimal nutzen. Darüber hinaus haben sich seitdem die Zukäufe von Material reduziert. Es ist vielmehr dann verfügbar, wenn es benötigt wird.

Darüber hinaus lässt sich die Baustelle nun zeitnah von platzraubendem Bauschutt befreien. Nicht zuletzt erspart er sich dadurch die Kosten für die Entsorgung auf der Deponie sowie Fahrten für den Transport dahin.s

 

Firmeninfo

MB Deutschland GmbH

Linprunstraße 49
D-80335 München

Telefon: +49 (0) 89999533180

[18]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT