MAX Trailer Distribution Zehnjähriges Jubiläum

Lesedauer: min

Den Grundstein für den modularen Aufbau von Spezialfahrzeugen für den Straßentransport legt die Faymonville Gruppe 2021 mit der Marke Max Trailer. Nun feiert das Konzept sein zehnjähriges Jubiläum. In den vergangenen Jahren habe Max Trailer den Sektor grundlegend verändert.

Viele Fragezeichen umgaben das Prinzip des modularen Baukastens seinerzeit. Die Einführung von standardisierten Fahrzeugen für den Spezial- und Schwertransport wurde mit Skepsis betrachtet. Doch die Weitsicht sollte sich als wegweisend herausstellen, so das Unternehmen: Max Trailer fasste Fuß, etablierte sich im Kreise der Hersteller und gebe seitdem die Richtung vor.  
Vorreiterrolle eingenommen und ausgebaut   

„Bis heute sind über 8.000 Fahrzeuge ausgeliefert worden, insgesamt wurden darin rund 22.500 Achsen und 45.000 Tonnen Stahl verbaut“, berichtet Mario Faymonville, der als Produktverantwortlicher seit den Anfängen dabei ist. Es begann mit der Semi-Tieflader-Reihe MAX100 und vervollständigte sich im Laufe der Zeit mit Plateau-Aufliegern, gezogenen Anhängern und Tiefbett-Fahrzeugen. Ein breites Angebot, das Mario Faymonville europaweit im Einsatz sieht: „Unser Kundenkreis wird seit jeher immer größer, was auch auf unser Vertriebsnetz zutrifft. Standardisierte Fahrzeuge mit optimierter Ausrüstung und in Premiumqualität haben sich durchgesetzt. Da nehmen wir die Vorreiterrolle ein - und das zu einem top Preis/Leistungsverhältnis.“


Hohe Ambitionen für die Zukunft

Beim offiziellen Festakt blickten die Verantwortlichen nun auf die rasante Entwicklung zurück. Diese sei bereits beim Blick auf die Werkshallen im polnischen Goleniow ersichtlich: Auf 40.000 m² erstreckt sich die Produktionsfläche mittlerweile. In den Hallen habe man die Abläufe optimal strukturiert. Sie folgen außerdem den modernsten Grundsätzen des Lean-Managements. Weitere geplante Investitionen mit einem Volumen von 23 Millionen Euro sollen den hochmodernen Maschinenpark und die Halleninfrastruktur in der nahen Zukunft stärken. 

Im Rahmen der Veranstaltung wurden zudem einige Vertriebspartner ausgezeichnet, die sich im Laufe der 10 Jahre durch ihre starken Verkaufszahlen verdienten. Der deutsche Partner ES-GE landete bei der Gesamtanzahl verkaufter Max Trailer-Fahrzeuge auf dem ersten Platz, gefolgt von Berroyer aus Frankreich und Traffco aus Großbritannien. 

Hohe Ambitionen treiben nach eigenen Angaben schon immer die Dinge bei Max Trailer voran. Mittlerweile gehören sechs Produktfamilien zum Angebot, weitere Projekte liegen in der Schublade. Auch das Händlernetzwerk entwickle sich kontinuierlich. Die Marke Max Trailer habe innerhalb von zehn Jahren einiges bewegt und werde auch das kommende Jahrzehnt im Spezialtransport prägen.  

Firmeninfo

MAX Trailer Distribution

Duarrefstrooss, 8
9990 Weiswampach

Telefon: +352 26 90 04 474

[4]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT