Namen und Neuigkeiten

Makoto Yamazawa ist neuer Präsident und CEO bei Hitachi Europe

Bereits direkt nach Abschluss seines Jura-Studiums an der Waseda-Universität in Tokio 1983 arbeitete Makoto Yamazawa für 1983 für Hitachi Construction Machinery (HCM), und hatte dort verschiedene Führungspositionen inne. So war er unter anderem von 2005 bis 2010 Geschäftsführer der Tochtergesellschaft HCM Malaysian. Zuletzt war er am Hitachi-Hauptsitz in Tokio für den Bereich Bergbau zuständig.

»Europa ist nach der Inbetriebnahme unseres Werkes in Amsterdam vor mehr als 13 Jahren für Hitachi zu einem der wichtigsten und stabilsten Märkte weltweit geworden«, sagte Makoto Yamazawa bei seiner Vorstellung auf der Bauma. »Mein Ziel ist es, dieses Position weiter zu stärken und auszubauen. Wir werden unser Produkt- und Serviceangebot stetig verbessern und erweitern und als zuverlässiger Partner unserer Kunden die für sie richtigen Lösungen anbieten.«

Nach oben
facebook youtube twitter rss