Lehnhoff: Das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte

Lesedauer: min

Das Jahr 2019 war das erfolgreichste Jahr in der Lehnhoff-Firmengeschichte, denn es liegt ein wahres Rekordjahr hinter uns. So ist es uns gelungen – selbst nach Jahren des anhaltenden Bau-Booms –, unser Ge­schäftsvolumen nochmals kräftig auszuweiten und 2019 einen um rund 50 % höheren Umsatz zu erwirtschaften als 2017. Dabei stellte Lehnhoff Hartstahl noch einen weiteren Rekord auf:

Wir erzielten in diesem Jahr den höchsten Monatsumsatz seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1960. Auch hinsichtlich des Auftrageingangsvolumens und des Auftragbestands verzeichneten wir in den zurückliegenden zwölf Monaten neue Höchstwerte.

Diese Erfolge spiegeln sich – selbstverständlich – auch auf den Baustellen der Welt wider. Mittlerweile sind global insgesamt rund 180 000 Bagger mit Lehnhoff-Wechselsystemen ausgestattet worden. Das beeindruckt auch die internationalen Baumaschinen-Konzerne: Einige von ihnen verbauen mittlerweile die Lehnhoff-Variolock-Ventiltechnik auch in ihren Produkten. Die unübertroffenen Leistungsmerkmale unseres Systems hat sie überzeugt. Ein weiterer Baustein unseres Erfolges in 2019 war eine erhöhte Nachfrage nach vollhydraulischen Schnellwechselsystemen in der Mini- und Midibagger-Klasse, in der wir ebenfalls zu den führenden Spitzen-Herstellern am Markt zählen.

Wir spüren derzeit kaum Anzeichen einer sich abschwächenden Konjunktur. Der deutsche Bau-Boom hält an, die Branche wächst weiter – wenn auch mit einem verminderten Wachstumstempo. Entsprechend erwarten wir für 2020, unseren Jahresumsatz weiter steigern zu können – allerdings etwas weniger stark als in den Vorjahren. Zum Umsatzwachstum wird auch die vorgesehene Ausweitung unserer internationalen Geschäftstätigkeit beitragen. Positive Impulse erwarten wir uns auch von unseren Produktinnovationen, die im nächsten Jahr anstehen: Um die Einsatzsicherheit von Schnellwechselsystemen auf Baustellen weiter zu erhöhen, werden wir 2020 unter anderem eine marktreife State-of-the-art-Systemlösung vorstellen.    m,


 

Firmeninfo

Lehnhoff Hartstahl GmbH

Rungsstr. 10-15
76534 Baden-Baden

Telefon: +49 (0)7223 / 966 0