Aktuelles Hochbau (Schalung/Gerüste/Beton)

Layher erhält Innovationspreis für Aluminiumträger

Die Effizienz und Sicherheit im Gerüstbau durch innovative Systemlösungen kontinuierlich zu steigern, stellt einen wesentlichen Faktor in der Produktentwicklung von Layher dar. Ein Beispiel ist der Aluträger FlexBeam, der auf der letztjährigen Bauma vorgestellt wurde und jetzt mit einem weiteren Innovationspreis ausgezeichnet worden ist.

Das hochtragfähige Ergänzungsbauteil FlexBeam mit einer Bau­höhe von 280 mm wird als wirtschaftliche und nutzerfreundliche Systemlösung für stehende und hängende Flächengerüste angeboten. Nach der Verleihung des französischen Preises »Mat D’Or« in der Kategorie »Ausstattung und Werkzeuge« wurde der FlexBeam vom britischen Gerüst- und Höhenzugangsverband National Access and Scaffolding Confederation (NASC) als »Innovation des Jahres« ausgezeichnet. Das in verschiedenen Längen erhältliche Ergänzungsbauteil besitzt im Vergleich zum Stahlgitterträger 450 eine deutlich höhere Biegetragfähigkeit, was größere Stütz- und Abhängeraster erlaubt und den Montageaufwand reduziert.     t


 

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss