Aktuelles OEM / Maschinen-, Fahrzeug- und Antriebstechnik / Wartung / Pflege / Instandhaltung

Josef Kränzle GmbH & Co. KG Bewährtes konsequent weiterentwickelt

Mit dem neuen Hochdruckreinigermodell »K 1154 TST« bringt Kränzle den Nachfolger des »K 1152 TST« auf den Markt – und das nach Unternehmensangaben leistungsstärker, komfortabler und moderner. Entwickelt wurde das Gerät für den professionellen Einsatz im Handwerk und für ambitionierte Privatanwender.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Josef Kränzle

Der neue »K 1154 TST« arbeitet mit einem maximalen Arbeitsdruck von 140 bar und bietet damit 10 bar mehr als sein Vorgänger. Die verbesserte Pumpe stellt laut Kränzle eine gleichbleibend hohe Wasserleistung von 10 l/min zur Verfügung. Auch das neue Modell verfügt über das bewährte »Totalstop«-System und eine stufenlose Druckregulierung für ein breites Einsatzspektrum. Dank der robusten Bauweise mit Sondermessing-Pumpenkopf, keramikbeschichteten Plungern und hochwertigen Edelstahllanzen sei der »K 1154 TST« nach Unternehmensangaben selbst bei intensiver Nutzung besonders langlebig. Das integrierte Edelstahlmanometer erlaubt dabei jederzeit ein präzises Ablesen des Arbeitsdrucks.

Durchdachte Ergonomie

Auch bei Transport und Handhabung will das neue Modell nach Unternehmensangaben mit durchdachten Details überzeugen: So sollen ein höheres Chassis und große, geländegängige Räder das Ziehen des Geräts erleichtern und die aus der Kränzle-»Quickly«-Serie bekannte Gummierung im Griff auch bei nassen Händen für sicheren Halt sorgen. Wie bereits sein Vorgänger wird auch der »K 1154 TST« liegend betrieben. Das verbessert die Stabilität, schützt das Gerät vor Beschädigungen und gewährleistet laut Kränzle eine optimale Schmierung des Getriebes. Für einen einfachen Transport und zur platzsparenden Lagerung wird er aufrecht gestellt.


Ordnung mit System

Der Hochdruckreiniger wird serienmäßig im Bundle mit einer »Starlet 4«-Pistole, einer Flachstrahllanze und einer Lanze mit rotierendem Punktstrahl geliefert, die dank des D12-Stecksystems im Handumdrehen gewechselt werden können. Für Übersichtlichkeit und Komfort sorgen das integrierte Ordnungssystem für Pistole und Lanzen sowie die komfortable Schlauchtrommel mit 15 m langem Gummi-Hochdruckschlauch mit Stahlgewebe inklusive »Twist-Stop«-Verdrehschutz.s

[355]
Socials