Husqvarna Construction integriert die Marken Blastrac und Diamatic

Lesedauer: min

Das schwedische Unter­nehmen Husqvarna Construction konsolidiert seine Marken im Segment der Oberflächenbearbeitung. In den kommenden Jahren sollen die kürzlich erworbenen Produkte, Dienstleistungen und Lösungen von Blastrac und Diamatic unter der Marke Husqvarna vermarktet und in das globale Angebot des Herstellers integriert werden.

Im Januar 2021 hatte Husqvarna die Übernahme von Blastrac, Anbieter von Maschinen und Lösungen für die Betonbearbeitung für die globale Bau- und Sanierungsindustrie, abgeschlossen. »Wir haben jetzt ein starkes Team in der Absicht aufgebaut, unsere zahlreichen Kunden an unseren umfangreichen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Mit unserem vereinten Know-how und unserem noch umfassenderen Angebot sind wir bereit, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und dadurch die Oberflächenbearbeitungsindustrie für die Zukunft zu gestalten«, betont Stijn Verherstraeten, Vice President Concrete Surfaces & Floors, bei Husqvarna Construction.


Das zusätzliche Angebot soll das bestehende Husqvarna-Oberflächenbearbeitungsportfolio deutlich erweitern. »Wir bieten den Kunden und Partnern von Husqvarna fortschrittliche Kugelstrahl-, Schleif- und Fräslösungen und Bodenstriplösungen. Die Kunden und Partner von Blastrac erhalten ihrerseits Zugang zu weiteren neuen Produkten wie Rüttelplatten, Geräten und Maschinen für den Betoneinbau, Säge- und Bohrausrüstung sowie Abbruchrobotern und einem breiten und digitalen Serviceangebot«, sagt Verherstraeten.

Die ersten Blastrac- und Diamatic-Produkte unter neuem Namen sollen Mitte des Jahres auf den Markt kommen und das Angebot von Husqvarna für Bodenstrippen, Fräsen und Schleifen weiter ausbauen und ergänzen. Die zweite Welle im Frühjahr 2023 soll Kugelstrahllösungen und die dazugehörigen Staubabsauger umfassen.    T

Firmeninfo

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm

Telefon: 0731 - 490-2500

[17]
Socials