Aktuelles

HS-Schoch Team verteidigt EM-Titel

Bei herbstlichen Temperaturen und einer frischen Brise Atlantikluft war vor vielen Tausend Zuschauern am 1. und 2. September im Motorsportpark »Circuit de la Vilaine« »am Hang entlangfahren« angesagt. Das übersichtliche, an einem Hang gelegene Veranstaltungsgelände stellte auch die beiden Lauchheimer vor die eine oder andere ungeahnte Herausforderung. Doch mit viel Geschick, Mut und in der einen oder anderen Situation auch mit der nötigen Vor- und Umsicht schafften sie es, ihren MAN TGS im Gegensatz zu anderen Teams ohne »Umfaller« auf dem lehmigen Untergrund durch die Sektionen zu bugsieren. Mit einem ungefährdeten Sieg beim finalen Lauf vor heimischem Publikum im Steinbruch Heumann in Crailsheim beendete das HS-Schoch-Team dann die eindrucksvolle Saison. Mit sechs Siegen bei sechs Läufen war die Freude am Ende sehr groß. In der nächsten Saison wollen sich die beiden in die »Ewige Bestenliste« eintragen. Mit 20 Siegen stehen die Chancen gut, dass dies in der Saison 2013 zu schaffen ist.

Zum Saisonabschluss fand auf dem Marktplatz in Lauchheim ein Empfang durch die Stadt statt. Bürgermeister Werner Kowarsch begrüßte das gesamte Team und war sichtlich stolz, dass Lauchheim weiterhin einen Europameister hat.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss