Arbeitssicherheit / Baustelleneinrichtung Aktuelles

HKL: Individuell gestaltete Container begleiten den Bau einer Produktionshalle

Rund 40 Container von HKL sind derzeit am Flughafen Münster/Osnabrück in Greven aufgestellt und begleiten Baumaßnahmen von Schumacher Packaging. Der Spezialist für Verpackung aus Well- und Vollpappe erweitert seine Produktionshalle und lässt gleichzeitig ein neues Hochregallager errichten. Rohbauunternehmer des Projekts ist die Otto Mühlherr Baugesellschaft aus Oberfranken. Die Raumsysteme von HKL wurden zunächst für den Zeitraum von März bis September angemietet. Von einzelnen Containern bis zur Anlage –

HKL konnte bei dem Projekt jeden Wunsch des Bauunternehmens erfüllen.

 

Schumacher Packaging plant die Erweiterung seiner Verarbeitungs- und Lagerkapazitäten in dem im Jahr 2014 eröffneten Werk in Greven. Dafür entstehen mehr Werksfläche und ein weiteres Hochregallager. Die mit den Rohbauarbeiten beauftragte Firma Otto Mühlherr mietet für das Projekt insgesamt 37 Container aus dem HKL-Raumsystemcenter Dortmund an. Die mobilen Raumeinheiten wurden per Krans an verschiedenen Stellen auf dem Gelände platziert.

Mehrere einzelne Einheiten dienen als Material- oder Bürocontainer. Das Baupersonal nutzt eine einstöckige Anlage aus 15 Containern und angebauter Holzveranda als Unterkunft. Ausgestattet sind diese Einheiten mit Tischen, Stühlen, Betten und einer Küchenzeile inklusive Herd und Kühlschrank. Die Sanitärcontainer verfügen über Toiletten und Duschen. Auf Kundenwunsch wurden acht Bürocontainer mit mobilen Klimageräten bestückt.


»Wir kennen den Service und das Angebot von HKL aus Oberfranken, wo unser Unternehmen ansässig ist. Aber auch in entfernten Regionen steht uns HKL als zuverlässiger Partner zur Seite. Auch können wir jederzeit nach Bedarf Raumsysteme auf die Baustelle liefern oder sie freistellen und von HKL abholen lassen«, berichtete Günter Kornherr, Polier bei der Otto Mühlherr Baugesellschaft.

»Wir statten genau nach Wunsch aus«
Große Bauprojekte wie der Bau einer Produktionshalle stellen unterschiedliche Anforderungen an Raumsysteme: Material muss gelagert, Personal und Büros müssen untergebracht werden. »Wir sind mit unseren vielfältigen Raumlösungen perfekt ausgerüstet, um die Baustellen schnell und unkompliziert zu versorgen. Und wir statten sie genau nach Wunsch aus«, unterstreicht Romano Jensen, Kundenberater Miete/Baushop bei HKL.    §

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss