Herrenknecht AG Martin-Devid Herrenknecht zieht in den Vorstand des Familienunternehmens ein

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Herrenknecht

Mit Martin-Devid Herrenknecht hat zum August ein Familienmitglied im vom Gründer und CEO Martin Herrenknecht geführten Familienunternehmen ein strategisches Vorstandsressort übernommen. Er soll dort zunächst für das nachhaltige Wachstum des Geschäftsfeldes Mining verantwortlich sein und den Generationenübergang im Unternehmen begleiten.

Seit geraumer Zeit bereiten Aufsichtsrat und Vorstand der Herren­knecht AG den Übergang in die 2. Generation der Unternehmensführung und des Managements des Technologieführers im maschinellen Vortrieb vor. Mit dem Einzug von Martin-Devid Herrenknecht in das oberste Management-Gremium begleitet nun ein Familienmitglied die Transformation des Familienunternehmens und soll perspektivisch mit dem Geschäftsfeld Mining ein für den Konzern strategisch wichtiges Geschäftsfeld vorantreiben. Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Martin Herrenknecht sieht einen wichtigen Schritt in die Zukunft des Familienunternehmens vollzogen, auch für die weltweit mehr als 5 000 Mitarbeitenden des Konzerns: »Mit Martin-Devid gewinnen wir einen jungen und sehr integren Ingenieur und Vertreter unserer Familie. Er findet im Unternehmen große Akzeptanz und Wertschätzung und hat mit dem Geschäftsfeld Mining bereits gezeigt, wie wir mit hochprofessionellen Playern mit zukunftsweisenden Technologieinnovationen perspektivisch wertvolle Partnerschaften eingehen können. Bei der Gewinnung von raren Rohstoffen untertage kommt es mehr denn je auf nachhaltige und höchst sichere Lösungen an.«


Vor seinem Einstieg in das Unternehmen im Jahre 2014 studierte Martin-Devid Herrenknecht Maschinenbau und Bauingenieurswesen an der TU München, an der HS München sowie am Federal Center for Technological Education in Brasilien. Seit 2016 ist er stellvertretender Stiftungsvorstand in der von seinem Vater gegründeten Familienstiftung. Das Geschäftsfeld Mining führt er als General Manager seit 2019.  t

[13]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT