Hawe Hydraulik SE Vorstand bei Hawe neu aufgestellt

Während Jiang Ye das Vorstandsressort Market Relationship Management als CSO übernimmt, wird Sebastian Brand zum neuen CFO ernannt.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Hawe

Bereits seit 2021 hatte Jiang Ye den Regionalvorstand für den Bereich APAC inne. Diese Position wird er fortführen und seinen Verantwortungsbereich nun um den weltweiten Regionalvertrieb erweitern. Robert Schullan, der seit 2018 die CSO gemeinsam mit der CEO-Funktion im Vorstand für Hawe wahrgenommen hat, bleibt bis Ende des Jahres als CEO im Amt und geht danach in den verdienten Ruhestand. Seine Nachfolge als CEO (Vorstandssprecher) wird wiederum Wolfgang Sochor antreten. »Ich führe die Vertriebsarbeit von Robert Schullan in der weltweiten Hawe Gruppe fort mit dem Schwerpunkt, Wachstum durch Kompetenz nah am Kunden sicherzustellen. Getreu dem Hawe Leitsatz: Wir wollen es unseren Kunden leicht machen, mit uns zusammenzuarbeiten«, so Jiang Ye.


Gleichzeitig übernimmt Sebastian Brand die Position des Vorstandsmitglieds für Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Compliance, Steuern, Recht und IT (CFO) bei Hawe Hydraulik. Mit Sebastian Brand, 40 Jahre, kommt ein im Finanzbereich sehr erfahrener Kandidat zum Unternehmen. Die berufliche Laufbahn führte Sebastian Brand über eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zur Kuka Group (Roboter) und zuletzt zu den Stadtwerken Augsburg. Er bringt eine hohe Fachkompetenz, umfangreiche Erfahrungen in den unterschiedlichen Fachdisziplinen des CFO-Bereichs sowohl aus dem internationalen Maschinenbau als auch dem Bereich der kritischen Infrastruktur mit. Der Vorstand von HAWE Hydraulik besteht damit wieder aus fünf Personen, die sich die einzelnen Fachgebiete aufteilen, aber auch fachübergreifend als Team die weltweiten Geschäfte des Hydraulikspezialisten mit Stammsitz in Aschheim/München leiten.  d

[13]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT