Erwentraut GmbH Händler Erwentraut mit voller Kraft auf der Tecland in Hamm

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Erwentraut

Mit rund 500 m² Ausstellungsfläche hat Erwentraut auf der kürzlich erstmals in Hamm durchgeführten regionalen Technikmesse für Landschaftsbau und -pflege Tecland den mit Abstand größten Messestand bespielt. Neben den Maschinen von Hydrema zeigte der ebenfalls in Hamm ansässige Händler sein breites Technikprogramm, bestehend aus Minibaggern von Takeuchi, Ladern von Schäffer, einer auf einem Teleskopschwenklader von Paus basierenden mobilen Arbeitsbühne sowie Technik für die Grünpflegetechnik bzw. Flächenreinigungsmaschinen.

Geschäftsführer Maximilian Erwentraut zeigte sich zufrieden: »Unser gesamtes Team hat die erforderlichen Bemühungen für diese Messe gestemmt und so den erfolgreichen Auftritt sichergestellt. Wir haben über 30 Maschinen und Anbaugeräte ausgestellt und konnten damit dem Messebesucher einen guten Ausblick über unser Programm zeigen.« Marcel Bolich, verantwortlich für den Erwentraut-Verkauf in der Region Ost, bestätigt, dass ein großes Interesse am Programm von Hydrema bestehe: »Ich spreche bestimmt mindestens vier Mal am Tag ausschließlich über die leistungsstarken City-Bagger von Hydrema, aber auch über die hocheffizienten Dumper oder den wahrscheinlich in seiner Art einzigartigen Baggerlader. So war auch die Resonanz auf der Messe extrem positiv.« Hydrema-Regionalleiter Oliver Pape wies darauf hin, dass man mit Hydrema-Maschinen kompromisslos arbeiten könne: »Kein Mobilbagger ist gleichzeitig so kompakt und doch so groß in der Reichweite und so immens kräftig, wie der Hydrema-City-Bagger. Dabei ist die verfügbare hydraulische Leistung, die in den Maschinen steckt, so einzigartig und für viele Kunden, die in der Landschaftspflege tätig sind, von großem Vorteil.«


»Tatsächlich kompromisslos arbeiten«

Von einem Durchbruch im Markt spricht Hydrema-Vertriebsleiter Martin Werthenbach: »Wir konnten in den letzten Jahren zunehmend von Erfolgen und zufriedenen Kunden sprechen, sodass immer mehr die Vorteile der Maschinen erkennen. Dabei ist aktuell das international als ›Compact Beast‹ bekannte Modell, der MX14G, im Fokus des Interesses, denn tatsächlich ist diese Maschine im Bedarfsfall so kompakt wie 5-t-Minibagger, aber so kräftig wie ausgewachsene schwere Großbagger in der 16-t-Klasse. Hier kann der Fahrer tatsächlich kompromisslos arbeiten. In Verbindung mit einem Tiltrotator ersetzt er auch problemlos einen Radlader auf der Baustelle und kann im Gegensatz zum Radlader die Palette sogar über den Zaun hinweg heben. Es wundert mich daher nicht, dass mir ein Händler aktuell berichtet, dass er zahlreichen Vorführbedarf allein für diese Maschine mit dem Tiltrotator habe.«     t

[7]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT