Vorgestellt wurden Arbeitsscheinwerfer unterschiedlicher Formen für verschiedenste Anwendungen – alle »made in Germany«. Diese konnten von den Besuchern auch getestet werden.
Das breite Grote-Produktspektrum umfasst Lampen mit Stärken zwischen 1 000 und 7 000 Lumen, die optimale Lichtverhältnisse unter schwierigsten Arbeitsbedingungen unterstützen. Vorgestellt wurden auch einige Produktneuheiten.
Ein Highlight stellte die Präsentation eines neuen Premiumprodukts dar, das mit 7 000 Lumen tageslichtähnliche Zustände schafft. Somit gilt dieser Scheinwerfer als ideal für besonders dunkle Arbeitsbereiche wie sie für die Bergbauindustrie charakteristisch sind.
»Die Messe war für Grote Industries Europe ein voller Erfolg«, sagte Janina Fröschl für das Grote-Marketing. Auf der bisher besucherreichsten Bauma habe man die europäische Zielgruppe erfolgreich adressieren können. Aber auch Interessenten aus Übersee konnten dank des Mutterkonzerns in den USA und weiteren fünf Standorten in Asien, Mittel- und Nordamerika über passende Produkte informiert werden. §