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GHH Fahrzeuge: Neuer Fahrlader schließt Portfoliolücke

GHH hat mit seinem kürzlich vorgestellten LH-7 einen Fahrlader auf den Markt gebracht, der laut Hersteller die größte Schaufel, stärkste Motorisierung und beste Steigleistung in der Klasse mit 7 t Nutzlast bieten kann – in einem emissionsarmen, kompakten Gesamtpaket.

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Der Hersteller GHH gilt als Spezialist für alles, was in der Gesteinslogistik auf Rädern steht. Mit dem LF-7 wächst das Angebot der Gelsenkirchener bei Fahrladern bzw. Load-Haul-Dumpern (LHD) weiter.

Der knickgelenkte LF-7 trägt 7 t Nutzlast in seiner Schaufel mit einem Fassungsvermögen von 3,6 m³. Das Fahrzeug ist in Fahrstellung 8 900 mm lang, an der Schaufel 2 240 mm breit und an der Kabine im beladenen Zustand 2 200 mm hoch. Damit kann sich der LF-7 auch für enge Einsatzumgebungen eignen.

Bei rund 18 t Einsatzgewicht wird der Fahrlader von einem 164 kW starken Cummins-Diesel angetrieben, der die Abgasnormen Tier 3 und 4 sowie die EU-Stufe 5 erfüllt. Das Dana-Getriebe schaltet in je vier Gängen vorwärts und rückwärts, um Steigungen von bis zu 28 % zu bewältigen. Geschwindigkeiten bis 27 km/h sind möglich. Die ergonomische Kabine ist nach ROPS/FOPS zertifiziert.


Über die GHH-eigene Analyse-Software »GHH InSite« lassen sich alle relevanten Fahrzeugdaten abrufen und von fern auswerten. Der LF-7 verfügt ebenso über eine Schnittstelle zur Näherungserkennung und kann optional mit einer Schaufelwaage und einem Reifendruckkontrollsystem ausgerüstet werden. Im Zusammenspiel mit dem Muldenkipper des Typs MK-A20 ist ein effizientes Laden in drei Durchgängen möglich.    t

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