Die Kfz-Profis Lina Van de Mars und Jo Scholz ließen sich für die Online-Charity-Auktion beim Umbau des Traktors über die Schulter schauen. Die Kampagne lief in elf Ländern und wurde unter anderem in den sozialen Netzwerken und den Online-Kanälen von Mann-Filter umgesetzt. Der umgebaute Traktor wurde für rund 20 000 Euro versteigert. Den kompletten Erlös aus der Online-Auktion spendet der Filtrationsexperte Mann+Hummel an UNICEF.
»Ich freue mich sehr, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen können, Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen«, sagt Jörg Engels, Direktor Brand Management Automotive Aftermarket bei Mann+Hummel, bei der Übergabe des Spendenschecks am Unternehmenssitz in Ludwigsburg an Guntram Kunschner, stellvertretender Leiter UNICEF-Arbeitsgruppe Stuttgart. Ersteigert wurde das Unikat von einem Autoersatzteilehändler aus Reutlingen, der den umgebauten Traktor für Firmenevents einsetzen will.