Die beiden ausgelieferten Zentralachsanhänger der Marke ES-GE sind baugleich und unterscheiden sich lediglich in der Lackierung. Die feuerverzinkten und luftgefederten Anhänger verfügen über Containerverriegelungen, die sowohl für den Transport von standardmäßigen 20-Fuß-Containern als auch für überbreite Container bis zu einer Breite von 3 m ausgelegt sind. Aufgrund der herausziehbaren Containerverriegelungen und der verlängerbaren Zugdeichsel, die sich in Schritten von 100 mm an sechs verschiedenen Positionen arretieren lässt, bietet der Anhänger flexible Anpassungsmöglichkeiten.
Der verbaute Heckausschub ermöglicht eine technische Verlängerung der Ladefläche um bis zu 0,8 m. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten: zwei Aluminium-Auffahrrampen, die platzsparend unterhalb des Ladebodens verstaut werden können. Mit einem Leergewicht von ca. 4,2 t, je nach Ausstattung, bietet der Anhänger ein hohes Nutzlastverhältnis. Das technisch mögliche Gesamtgewicht des Zentralachsanhängers beträgt bis zu 20,5 t.
Robuste Konstruktion
Der Max200 von Max Trailer wisse durch seine robuste und hochwertige Bauweise zu überzeugen. Die Konstruktion und der Einsatz von Feinkornstählen sorgen für ein geringes Leergewicht von lediglich ca. 7,5 t. Somit bietet das Fahrzeug technisch eine Nutzlast von 37,5 t. Ausgelegt als Megatrailer, bietet der Max200 im beladenen Zustand eine Aufsattelhöhe zwischen 0,9 und 1,05 m und ist somit für den Betrieb mit Lowliner-Sattelzugmaschinen geeignet. Die niedrige Ladefläche ist mit einem 38 mm starken Hartholzboden belegt, der für eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit sorgt. In und auf der Ladefläche des Max200 finden sich zahlreiche Optionen für die Ladungssicherung.
Optimal für den Krantransport
Die beiden an Bracht ausgelieferten Max410 Ballastauflieger von Max Trailer eignen sich mit einer technisch möglichen Nutzlastkapazität von ca. 45 t ideal für den Transport von Krangewicht und -komponenten. Die Ladefläche aus 30 mm starkem Hartholzboden sorgt für die nötige Haltbarkeit, während die zahlreichen Verzurrringe eine optimale Ladungssicherung ermöglichen. Das Chassis ist auf Langlebigkeit und Effizienz ausgelegt.j