engcon: Alexander Stenmans ist neuer Leiter der deutschen Engcon-Niederlassung

Mit Beginn dieses Jahres hat Alexander Stenmans als Country Manager die Leitung der deutschen Niederlassung des schwedischen Tiltrotatoren-Herstellers Engcon übernommen. Sein Vorgänger Martin Fried, der die Funktion seit 2020 inne hatte, soll künftig Engcons vertriebliche Aktivitäten auf europäischer Ebene verantworten.

Lesedauer: min

Der 33-jährige Stenmans war bislang vorwiegend im Vertrieb tätig, zuletzt als Vertriebsverantwortlicher bei Wacker Neuson. Als neuer Leiter der deutschen Engcon-Niederlassung in Wertheim (Baden-Württemberg) ist er zudem zuständig für die Aktivitäten der Engcon Group in der D-A-CH-Region. »Die Nähe zu den Kunden und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen sind sehr wichtig für mich«, sagt der gebürtige Rheinländer. Sein Ziel sei es, mit Engcon Deutschland in Deutschland, Österreich und der Schweiz »organisch zu wachsen« und so die Marktanteile zu erhöhen. »Meine Devise lautet: Ich möchte den Kunden zum Fan von Engcon machen«, so Stenmans.


Unterstützt wird Alexander Stenmans dabei vom bewährten deutschen Engcon-Team. Dazu gehören neben Christian Kaiser, der als Vertriebsleiter zudem für das Vertriebsgebiet West zuständig ist, Karl Bahr (Verkaufsbereich-Manager Süd), Martin Wohner (Verkaufsbereich-Manager Ost), Paulina Bondarenko (Sales und Marketing Support), Michael Häußlein (Innendienst), Phil Berger (Ersatzteile) und Artjom Bondarenko (Servicetechniker). Zudem arbeitet Engcon deutschlandweit mit diversen Servicepartnern zusammen.     t

Firmeninfo

engcon Germany GmbH

Obere Grüben 7
97877 Wertheim

Telefon: 49 (0) 9342-934 85-0

[76]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT