Engcon Group: 2021 wird ein weiteres Rekordjahr für Engcon

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Trotz Covid-19 und der weltweiten Verknappung von Bauteilen steuern wir 2021 auf einen weiteren Um­satzrekord zu. Das liegt daran, dass unser Konzept, einen »normalen« Bagger mit unserem Tiltrotator und dem automatischen Schnellwechselsystem EC-Oil auszustatten und so in einen multifunktionalen Werkzeugträger umzuwandeln, jetzt voll zum Tragen kommt und ständig neue Interessenten findet. Denn dieses Konzept passt immer besser in die Zeit. In vielen Ländern herrscht Arbeitskräftemangel, ein Baggerfahrer ist oft eine Art »One-Man-Show«. Und ein Tiltrotator in Kombination mit EC-Oil macht einen Bagger einfach produktiver und damit rentabler.

In der Corona-Pandemie haben wir uns im Marketing, Vertrieb und Einkauf sowie in der Produktion schnell angepasst. Wir nutzen zunehmend die sozialen Medien, in denen wir mit unseren Kunden interagieren. Gleichzeitig haben wir massiv in die Ressourcen unserer Einkaufsabteilung investiert und unsere Produktionsanlagen wurden ständig auf steigende Volumina hin optimiert. Darüber hinaus sind wir in mehreren neuen Märkten tätig geworden, zuletzt in Kanada und Korea, die bereits zu unserem steigenden Volumen beitragen. Denn wir stoßen dort mit unserem Konzept und unseren Produkten auf großes Interesse.

In den vergangenen Jahren hat Engcon zudem mehrere interessante Kooperationen mit einigen der größten Baumaschinenhersteller der Welt initiiert. Dies gilt sowohl für Endprodukte als auch für bestimmte Komponenten. Einige dieser Kooperationen zeigen bereits erste Erfolge. Profitiert haben wir in diesem Jahr auch von den gestiegenen Investitionen in die Infrastruktur, zu denen sich viele Regierungen in der Welt in diesen Pandemie-Zeiten entschieden haben. Unseren bisherigen Verkaufsrekord haben wir bereits übertroffen. Jetzt hängt es von unserer Einkaufsabteilung ab – damit wir alle benötigten Komponenten rechtzeitig erhalten, um die Aufträge abarbeiten zu können –, wie groß das Umsatzplus am Ende sein wird.              

»Wir sind in mehreren neuen Märkten tätig geworden, zuletzt in Kanada und Korea, die bereits zu unserem steigenden Volumen beitragen.«


 

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