Elastotec GmbH Kundenzufriedenheit als oberste Priorität

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Elastotec
Von: Jessy von Berg

Für viele Unternehmen ist die Bauma eine wichtige Plattform, um ihr Portfolio einem breiten Publikum vorzustellen und so die eigene Markenbekanntheit zu steigern. Auch für Elastotec, Hersteller der Elastomer-Kettenspannsysteme, stand der Kundenkontakt im Mittelpunkt. Im Gespräch mit der bauMAGAZIN-Redaktion zog Betriebsleiter Christian Endrich ein erstes Fazit und wagte außerdem einen kurzen Blick in die Zukunft des Unternehmens.

Bis heute gehört die Zufriedenheit der Kunden für das 1988 gegründete Unternehmen zu den obersten Unternehmensgrundsätzen. Daher legt Elastotec nicht nur viel Wert darauf, das Produktportfolio laufend zu optimieren und seine Kunden mit Sonderlösungen für individuelle Aufgabenstellungen zu unterstützen, sondern auch auf qualitativ hochwertige und langlebige Produkte, wie Christian Endrich im Gespräch erläuterte. Dies habe man auch auf der Messe unter Beweis stellen können. »Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt bei der Bauma«, so der Betriebsleiter. »Unser Portfolio hat viel Zuspruch erhalten und wir konnten die Bekanntheit unserer Marke weiter steigern.«


Um Kunden trotz Fachkräftemangels auch weiterhin bestmöglich unterstützen zu können, habe man in der Fertigung zudem in neue Technologien investiert und Prozesse automatisiert. Denn auch in Krisenzeiten sei die Auftragslage stabil geblieben, wie Christian Endrich im Gespräch mit der Redaktion erklärte. »Daher blicken wir positiv in die Zukunft: Wir gehen davon aus, dass wir nicht mit einer rezessiven Tendenz rechnen müssen.«    j

Firmeninfo

ELASTOTEC® GmbH

Karbacher Strasse 23
97828 Marktheidenfeld 5

Telefon: +49 93 91 50 39 88-0

[16]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT