Aktuelles

Ehrung beim Mittelstands-Summit: Huesker als Top-Innovator ausgezeichnet

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Geokunststoffen, Agrartextilien und Industrietextilien bietet Huesker Lösungen für die Bereiche Erd- und Grundbau, Straßen- und Verkehrswegebau, Umwelttechnik, Wasserbau sowie Anwendungen in der Industrie und Agrarwirtschaft. Die Vielfalt ist zugleich die Stärke des 1861 gegründeten Unternehmens, das heute gemeinsam mit Tochtergesellschaften in Großbritannien, Spanien, Italien, Frankreich, den Niederlanden, den USA, Brasilien und Russland die Huesker Gruppe bildet.

Für Grandin ist der Erfolg bei »Top 100« etwas ganz Besonderes: »Die Auszeichnung gilt allen Mitarbeitern. Sie haben in den vergangenen Jahren Unglaubliches geleistet. Dass wir dafür nun als ›Top 100‹-Innovator belohnt werden, freut uns alle umso mehr. Die Auszeichnung ist für uns nicht nur Bestätigung, sondern sie spornt uns zugleich an, unserem Weg auch zukünftig zu folgen.« Für die Region bedeutet dies die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Die Standorterweiterungen in Gescher und Dülmen sind bereits in vollem Gange.

Dem Sprung in die »Top 100« geht ein anspruchsvolles Auswahlverfahren voraus, dass von Prof. Dr. Nikolaus Franke und seinem Team vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien geleitet wird. Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen das Innovationsmanagement und der Innovationserfolg.

Nach oben
facebook youtube twitter rss