Aktuelles

Viel fachliche Information beim »VDBUM-Sommerfest« im Hause Zeigner ZHD

Rund 120 Kunden und Besucher waren gekommen, um sich an einem strahlenden Sommer-Nachmittag über Hydraulik, Abbruchtechnik und Bohrtechnik zu informieren und auszutauschen. Im Hof hatten die Hersteller Avant Tecno Deutschland, FRD Furukawa Rock Drill Germany mit Abbruchwerkzeugen, ­Furukawa-Bohrwagen, vertreten durch den deutschen Händler Zeigner ZHD, HKS Dreh-Antriebe, Rotar International und Xcentric Ripper sich mit einer Auswahl ihrer jeweiligen Produkt-Range präsentiert.


Werkstattführung

Nach der Begrüßung durch Gastgeberin Elvira Zeigner führte Seniorchef Berndt Zeigner mit den Söhnen Sascha und Bastian durch die Werkstatt und erklärte mit den jewei­ligen Zeigner-Bereichsexperten technische Details zu Zylinderreparaturen, Auftragsschweißungen und Hydrauliksystemen. Fachliche Fragen der Gäste, so auch vom Ehrenvorstandsmitglied des VDBUM, Udo Kiesewalter, konnten direkt beantwortet werden. VDBUM-Vorstandsmitglied Michael Hennrich, sowie Mitarbeiter der Führungsriege namhafter Bauunternehmen aus der Region zählten zu den Gästen.

Nach der Werkstattführung gab es »Showtime« mit Motorrad-Trial-Fahren, zünftiges Essen vom Grill und zapffrisches Bier.

Seniorchef Berndt Zeigner mit seinem Team gilt als anerkannter Profi im Bereich Service, Wartung und Vertrieb von Bohrsystemen. 35 Jahre Erfahrung und Know-how auf diesem Gebiet sind sein Potenzial. Als Furukawa-Rock-Drill-Händler ist er verantwortlich für die vertrieblichen Aktivitäten, Service und Wartung der Bohrsysteme für Deutschland, den Kosovo und Slowenien. Ein neuer Bohrwagen der neuen Modellreihe stand neben den Abbruch-Anbaugeräten auch auf dem Fuhrpark-Hof von Zeigner ZHD, frisch von hoher See direkt aus Japan zu diesem Anlass eingetroffen. Er wird auch auf der kommenden Steinexpo an Stand C 3 zu sehen sein.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss LinkedIn