Namen und Neuigkeiten

Caterpillar verlegt Zentrale von Illinois in die Region von Chicago

Die Verlegung der Zentrale begründet Caterpillar mit Standortvorteilen. Die Zentrale in Chicago werde eine bessere Erreichbarkeit für Kunden und Händler ermöglichen und die weltweite Geschäftstätigkeit von Caterpillar unterstützen. Ebenso sei der neue Standort attraktiver für hochqualifizierte Mitarbeiter.

»Als Unternehmen können wir die unternehmerische Entscheidung unseres Partners Caterpillar nachvollziehen, da für viele der Standort ein entscheidender Faktor für den Erfolg ist«, sagt Peter Gerstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin GmbH, dem langjährigen Caterpillar-Partner in Deutschland. Unabhängig vom Umzug der Zentrale, will Caterpillar auch künftig die meisten Mitarbeiter in Peoria beschäftigen.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss